Hallo an alle!!! Ich weiß irgendwie nicht richtig in welche Sparte mein Anliegen gehört und schreibs jetzt einfach mal hier rein - immerhin ist es eine Frage! Ich suche dringend eine gute Mode-Design Software (mit Windows 7 kompatibel). Gibt es Programme mit denen man Kleidungsstücke "plastisch", also praktisch 3D auf dem PC entwerfen kann? Und dann mit dem gleichen Programm den Entwurf in einen Schnitt umwandeln kann? Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße Nora
boa also ob es n programm direkt gibt die nur vom entwurf sofort den schnitt erstellt wag ich zu bezweifeln aber wissen tu ich das nicht. das wär schon geil aber gut wie gesagt kann ich dir nicht sagen. wir arbeiten in der uni vorwiegend mit illustrator wenns darum geht kleidung darzustellen. da kannst du ja durch schatten und so das kleidungsstück auch plastisch wirken lassen aber nen schnitt erstellen kann das nicht. und ich denke wenn es dafür eine software gibt, dann ist die bestimmt brutal teuer
Mmmmh.. dass das sehr teuer ist denke ich auch. Naja vielleicht kennt noch jemand so ein Programm. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! Liebe Grüße Hoppel
Also fuer Designer ist adophe Creative set's das a und o. Heirat gibt es verschiedene Versionen . Wenn du zu einer Schule oder Uni geht's Frage dort nach. An guten gibt es das alles umsonst, ansonsten werden schnell fuer die Vollversion. Ein paar 1000 Euro fällig.
Fuer Schnitt gibt es verschiedene Programme, hier ist entscheidend wo du nachher arbeiten willst. Das beste und modernste System ist Lectra, aber auch hier gilt, je moderner desto teurer und nur die wenigsten Unis können ea sich leisten.
Wenn du die Adobe Creative Suite kaufst, solltest du auf jeden noch Student zuschlagen. Da spart man laut Website bis zu 80% - und darf die Software nach dem Studium auch weiter kommerziell nutzen. http://www.adobe.com/de/educatio...teacheredition/