anrufen oder warten. wenn du nen studienplatz hast dann sollte irgendwann ein brief kommen wo das drinnen steht wann du da sein sollst. ich denke dass es so ende september anfängt also wir hatten in berlin erstmal drei einführungswochen denke die habt ihr auch
hey leute, meine freundin wird wahrschl. an der amd berl. studieren.wisst ihr,ob's ein studentenwohnheim in der nähe von dort gibts? wohnung ist ja doch ziemlich teuer.... danke^^
also über wohnheime weiß ich nicht viel aber eigentlich ist die amd in ner gut bezahlbaren lage... sie sollte mal nach wohnungen in moabit oder wedding suchen. das ist nicht weit zur uni und relativ günstig
Sie wird kaum ein Platz in einem Wohnheim bekommen, die sind nämlich in erster Linie für Studenten staatlicher Unis und selbst die kommen nicht alle unter. Ansonsten sollte sie eigtl alt genug sein, sich selbst auf der Seite des Berliner Studentenwerks zu informieren (nicht böse gemeint, ich wundere mich nur)...
kann mir jmd. sagen was geschieht wenn man 2 tage in den einführungswochen wegen krankheit oder gefehlt hat? wird ja jetzt nichts mehr wie in im letzten jahr benotet.muss man das nachholen
also bei uns in berlin war das total egal. gab viele die in den einführungswochen ab und zu gefehlt haben ist halt nur blöd wenn man nen vortrag halten muss an dem tag wos credits drauf gibt dann muss man den vortrag nachholen aber wenn an den tagen nix wichtiges war ist das nicht so schlimm solange du nicht über 40 % fehlst
könnte mir jemand vielleicht erklären,was die begriffe r ad ical neutrallity zu bedeuten haben? ich sehe da keinen zusammenhang und habe auch schon leute grfragt,die es leider auch nicht wussen.danke
äh nein. aber das ist eigntlich normal in nem studium. du kannst an der amd 40 % fehlen. mehr nicht sonst können die dich rausschmeißen. aber ob du für die 40% n attest hast oder nicht ist egal. ich mein gut nen besseren eindruck auf die dozenten macht es natürlich wenn du entschuldigt bist aber das ist keine pflicht. ich kann mir kaum vorstellen dass an anderen unis alle studenten immer zum arzt rennen wenn sie "krank" sind. man muss halt nur gucken dass mans dann nicht übertreibt. na klar ist es verlockend ab und zu mal noch paar stunden länger zu schlafen aber andererseits wenn man sich dann überlegt wie viel kohle man für den unterricht zahlt ist man dann doch im regelfall ganz schnell auf den beinen
hallo ich bin im 1.semester und soll nun ein manifest ausarbeiten.habe sowas noch nie gemacht. wie geht ihr ran? könnte mir jmd. tipps geben oder ein bsp. zeigen? danke schon mal
ich hatte im 1. semester das gleiche problem. eigentlich waren wir alle damit total überfordert. ich wärs auch heute noch deswegen kann ich dir da leider jetzt auch nicht so viel weiter helfen. fragt doch mal eure dozenten ob die euch ein beispiel zeigen können von einem das sie gut fanden.