Ich suche verzweifelt nach einer Plattform, auf der man schon vorab mit den anderen Studenten in Kontakt treten kann. In welche Rubrik sollte/würde man das hier am ehesten reinposten?
wo du das am besten postest weiß ich jetzt auch nicht aber was willst du denn wissen? von welchen studenten von welcher uni? ich hab damals bei facebook und studi nach leuten gesucht von den unis und die angeschrieben
Modemanagement. Naja ich meinte das auch eher als Kernlern-Basis. Wenn ich was übers Studium wissen will, trete ich natürlich mit Leuten in Kontakt, die schon studieren
ich wollte zum nächsten Sommersemester auch ein Studium zum Thema Mode und Fashion belegen. Ich bin im Moment dabei mich ein wenig tiefer in dieses Thema reinzulesen um zu sehen ob es auch das richtige für mich gibt.
Weiss jemand Seiten auf denen man sich über solche Studiengänge mit entsprechenden Schwerpunkten am besten schlau machen könnte?
Hallo. Ich glaube, das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da die Branche "Mode" so weitläufig ist...da kann viel unter dem Begriff verstanden werden. Aber das habe ich beim googlen gefunden, eine Seite mit Studiengängen im Bereich Mode
Du könntest über Facebook oder Studivz die Lehranstalt filtern und so ein paar Leute ausfindig machen, die dir vielleicht weiterhelfen können. HAst du das schon mal probiert?
Zitat von hoschiDu könntest über Facebook oder Studivz die Lehranstalt filtern und so ein paar Leute ausfindig machen, die dir vielleicht weiterhelfen können. HAst du das schon mal probiert?
Dasselbe hätte ich acuh vorgeschlagen, es gibt oft auch Foren der jeweiligen Unis oder Foren für bestimmte Gebiete die dann für mehrere Unis gelten... einfahc mal durhcklicken und recherchieren
das wäre toll ja...bin am Überlegen mich an der AMD in München zu bewerben....wäre cool wenn man sich austauschen könnte über Ideen, Reputation der Unis und und und!
die idee mit dem studenten forum zum kennenlernen ist sicherlich gut. aber ist dies in einem modeforum nicht ein wenig fehl am platz? außerdem gibt es doch sowas sicherlich schon irgendwo im netz. wenn auch nicht in dieser expliziten form
Im Zweifelsfall ist es doch gar nicht nötig, schon im Vorfeld so enge Kontakte zu knüpfen. Nachdem Du die ersten Vorlesungen und Seminare hinter Dir hast, lernst Du so schnell und einfach neue Leute kennen - schneller als Du denkst.
na, die Modeindustrie in Frankreich ist besser als die von uns, oder? Deswegen möchte ich mal fragen, ob hier schon jemand das Studium in Frankreich erlebt oder absolviert hat? Kann jemand mir erzählen, wie lange das französische Studium dauert und ob es großen Unterschied mit dem deutschen gibt?