Huhu! Also ich bin ja echt total überrascht. Eigentlich konnte ich ja der ganze zeit immer dem Reto Trends überhaupt nichts abgewinnen, aber nachdem ich Eva Padberg in der Instyle Man mit den bunten (und teilweise geblümten) Outfits gesehen habe, muss ich ja echt zugeben, dass es mich auch angesteckt hat. Ich wollte jetzt auch mal meine ersten Versuche zum Thema 80er machen. Habe mir vorgestellt viel mit Blumen und Schulterpolstern zuarbeiten, vor allem aber viel bunt bunt bunt Wisst ihr wo ich richtig alte Schätze in diese Richtung im Internet finden kann? Liebe grüße
also meiner Meinung nach trifft Mode mit viel butem eher auf die 70er zu - oder suchst in Richtung Punk?. Ich weis nicht, ob dieser Shop das ist was du suchst. Ansonsten habe ich noch diesen Vintage-Shop gefunden. Wenn ich spezielle Mode bzw. Inspiration suche, schaue ich die kleinen Gassen der Städte bzw. auch gern im Ausland.
Ich finde den ganz bunten und gemusterten Retrostyle ganz schön mutig.. vor allem steht der nicht jedem. Auf Nummer sicher geht Frau allerdings mit dem eleganten fast strengen Retrostyle, der an die 40er bis 70er erinnert aber dennoch selbstbewusst und jung getragen wird. Blazer, kurze Röcke, elegante Schnitte ohne viel Klimbim.. das ist der Trend im Winter!
Ich finde Retro ist immer Auslegungssache - mir ist aufgefallen, dass jetzt auch der Punk-Style von früher wieder da ist. Vor allem in London sieht man in Sohos Gassen wieder die wildesten Outfits. Ich persönlich finds gut, endlich ist mal wieder mehr Mut in der Kleiderwahl zu erkennen! Der Retro-Look im Sinne von Blumenmustern wird da einfach mit punkigen Accessoires kombiniert. Vielleicht ist das neue Retro ja auch einfach eine Mischung aus mehreren Styles, die es schon gab. Aber letzendlich wird das Rad ja nie ganz neu erfunden!
Hallo ich denke das manbei Retro Mode aus dem Internet aufpassen sollte, man kannnie wissen wie die Qualität ist. Ich bevorzuge es in Großstädten in Second Hand Läden zu gehen. Dort kann ich dann den Zustand sofort überprüfen, auch was es für Stoff ist.
Ich finde den Retro und Vintagelook auch total toll! Finde hier häufig ein paar schöne Teile zu dem Look. http://www.7trends.de/retro-mode/ Secondhandläden sind ein super Tipp! Kennst du einen in Berlin, den du mir empfehlen kannst??
bester second handshop in berlin ist meiner meinung nach made in berlin... aber eigentlich alle die zu dieser "kleidermarkt"kette gehören sind ganz cool http://www.kleidermarkt.de/
Kleidermarkt ist super. Da war ich auch schon als ich in HH war. Ich war in zwei unterschiedlichen Läden und der eine Richtung Schanzenviertel war eher 80er und der andere einfach cooler Second-Hand Stuff. Habe den schönsten Hosenrock der Welt dort gefunden.
Retro-Look ist ja jetzt wieder in, finde ich ganz witzig weil es wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Leider sieht man viel zu wenig Leute die so rumlaufen, wahrscheinlich trauen sich die meisten nicht. Ansonsten einfach mal googeln, dann findest du mit Sicherheit genug Anbieter.
Ab und zu finde ich paar Retroklamotten wirklich hübsch. Man muss sie nur gut kombinieren können. Man sollte jedoch aufpassen, dass es nicht zu Oma aussieht oder mit zu modernen Teilen kombiniert. Das sind die klassischen Fehler.
also meine Meinung dazu ist eher gegen diesen Retrostyle. ich kann diesem Hipster-Gehabe, von wegen hauptsache Alt und Out und wild kombiniert einfach nichts gutes abgewinnen. Auf der anderen Seite finde ich das der 50er Look echt stil haben kann. Bei Frauen mit der Tolle im Haar oder einem Stirnband mit Pferdeschwanz. Ebenfalls passen College Jacken und SkinnyJeans sehr gut zu diesem Look. Aber ansich...Hipster nein Danke