Hallo, ist hier jemand, der bereits an der AMD Mode- und Designmanagement studiert oder studiert hat? Ich habe meine Hausaufgabe bekommen und wollte gerne einmal wissen, worauf die AMD bei der Beantwortung der Fragen besonders achtet, z.B. bei der kritischen Selbstbeurteilung (Stärken/Schwächen) oder bei dem Vergleich der Unternehmenskonzepte von Adidas und Puma.
Wäre es außerdem empfehlenswert die Mappe gestalterisch/grafisch aufzuarbeiten?
Und wie würde der Auswahltag aussehen - werden sehr viele politische Fragen gestellt bzw. in welche Richtung geht überhaupt die Fragestellung? Wie kann ich mich vorbereiten?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere tipps geben könnte.
ich fange im September an, an der AMD Modemanagement zu studieren. Das heißt die Mappen-Erstellung und den Auswahltag hab ich positiv hinter mich gebracht
Ich weiß leider nicht, worauf sie bei dem Bearbeiten der Aufgaben besonders achten, aber ich glaube, dass niemand dort voraussetzt das ein Bewerber von vorneherein alles kann. Gerade die Aufgabe mit den Unternehmenskonzepten fand ich anspruchsvoll.
Beim Auswahltag gab es Leute, die ganz ausgefallene Mappen hatten und andere, die eine wirklich sehr schlichte Mappe abgeben haben. Es kommt da wirklich auf den Inhalt an.
Auf den Auswahltag kann man sich eigentlich gar nicht richtig vorbereiten. Es gibt eine Gruppenaufgabe, wo geguckt wird, wie man sich verhält, dann einen kleinen Wissenstest (Mathe) und eine Aufgaben ähnlich wie in einer Kunst-Klausur und am Ende noch eine Fragerunde, wo wirklich sehr breites Wissen zu dem Überthema Mode (Kunst, Theater, Kultur, Musik) "abgefragt" wird.
ich bin gerade ganz verzweifelt. die zweite Frage mit den unternehmenskonzepten ist wirklich wahnsinnig anspruchsvoll. was habt ihr denn geschrieben? beinhaltet das unternehmenskonzept von adidas zum beispiel dinge wie nachhaltigkeit, markenportfolio und innovation. oder was muss man schreiben? ich bin gerade ein wenig überfordert...
Boar - du könntest Fragen stellen... Also was ich einmal bei IBM gemacht habe - einfach ne Meil mit deinem Anliegen direkt an das Unternehmen schicken und erzählen, dass du Student bist und grad ne Firmenanalyse durchführst usw. Manchmal entstehen da sehr hilfreiche Bekanntschaften und möglicherweise sogar Partnerschaften. Nicht nur im IT-Bereich, sondern auch im Mode Gedöns...
hey leute, mir wurden ebenfalls die bewerbungsaufgaben der amd zugeschickt, hier stand aber nix von einer mappe, sondern nur von den bewerbungsunterlagen,die man zurückschicken soll!?soll ich da dann noch eine mappe mitbringen zum vorstellungsgespräch oder was meint ihr?kann ich hierzu online informationen finden? ps.:was heißt ein "kleiner" wissenstest bezüglich mathe? vielen dank schonmal =)!
Ich habe auch eine Mail mit einer Einladung bekommen und mich würde es brennend interessieren, wie ich mich vorbereiten kann Mappe? Da stand bei mir nichts von.. Wäre super, wenn irgendwer was dazu sagen könnte. Vielen Dank im Voraus!
ein kleiner Mathetest heißt wirklich nur ien kleiner Mathetest. Die gehen nicht davon aus, dass du da irgendwelche Aufgaben der Höheren Mathematik bearbeitest. Die Aufgaben sind nicht so anspruchsvoll und selbst, wenn du nicht alle richtig gelöst hast, ist das kein Weltuntergang. So stark beziehen sie das Ergebnis nicht mit ins Urteil ein.
Die Mappe immer mitbringen zum Bewerbungstermin, schadet nicht, aber du wirst eigentlich auch nochmal extra aufgefordert. Und der Mathetest ist richti richtig einfach, ganz leichte Mathematik(Rechnungswesen)