Hallo, jemand hier, der an der AMD Hamburg Modedesign studiert? Würde mich interessiere wie die Schule ist. Dozenten, Unterricht, Atmosphäre? Freue mich über Antworten.
studiere md in berlin an der amd also kann ich über hamburg nicht wirklich viel sagen aber ich denke dass es ähnlich sein wird wie bei uns... werd wahrscheinlich im september mal ne woche da an der schule sein
und-gefällt es dir an der AMD in Berlin? Wie hoch ist der Prozentsatz an selbst Schnitte entwerfen und nähen? Kann man je nach belieben auch an andere Schulen der AMD gehen?
also nähunterricht haben wir meiner meinung nach ein bisschen zu wenig. sind halt 4 stunden die woche. davon sind zwei stunden pflicht die restliche zeit freiwillig, aber wir haben die möglichkeit auch außerhalb vom unterricht zu nähen. da muss dann nur ein tutor da sein der das beaufsichtigt. schnitt haben wir im moment nicht direkt sondern vorwiegend drapage, aber das ist an den anderen amds glaub ich bisschen anders. die haben mehr konstuktion, wir machen das nur so bissl nebenbei weil drapage einfach viel interessanter ist und man damit viel mehr ausprobieren kann. das sind bei uns 6 stunden die woche.
naja also an andere amds gehn ist halt möglich in den workshops. zwischen den semestern sind immer eine woche workshop am ende der ferien da kannst du zu allen standorten. Je nachdem welchen workshop du machen möchtest. da gibts dann in jeder stadt so 10 verschiedene und du hast freie wahl (solange noch plätze frei sind).
insgesamt gefällt es mir total gut an der amd. aber da kann ich wie gesagt nur für die in berlin sprechen weil ich die anderen nicht kenne bis auf die in münchen da war ich im letzten workshop.
Ich informiere mich grad über die AMD und bin auf die Zulassungsordnung gestoßen. was genau wird gemeint,mit "künstlerisch/wissentschaftliche Arbeitsprobe" ???
Bewerber/innen mit einem Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife sind nur zum Studium in den Studiengängen der AMD berechtigt, wenn sie eine künstlerisch/wissenschaftliche Arbeitsprobe vorlegen und eine Eignungsprüfung sowie ein Eignungsgespräch zum Nachweis ihrer künstlerischen Befähigung bestehen.
du musst bei der amd ne mappe mit arbeiten und ne hausaufgabe abgeben. danach wirst du evtl. eingeladen dann musst du nen test machen und ein gespräch mit denen führen