Meine allererste Mappe und ich reiche sie morgen ein. Sie ist im Zeitraum von etwa 3 Wochen entstanden, habe an keinem Mappenkurs oder ähnlichem teilgenommen. Dazu werde ich noch diverse Skizzen zusammentackern und als Art Heft dazulegen... es fehlen noch Modeentwürfe (die allerdings in den Skizzen zu finden sind, nur eben nicht ausgearbeitet) und ich denke ich mache zu wenig mit Farben.
Außerdem sollte ich die heutige Nacht vielleicht noch dazu nutzen einige Naturstudien, zb von (meiner^^) Hand, zu zeichnen - ich denke das kann ich ganz gut aber es ist nicht mein Ding und langweilt mich, daher hab ich davon noch nichts drin.
Kritik, vor allem konstruktive, ist sehr erwünscht
falsch, mappen wurde bis heute 12 uhr noch genommen. schön dass ich 10 minuten drinnen war um die mappe abzugeben und in der zeit ein knöllchen bekommen habe
das letzte find ich gut an den anderen modeentwürfen kannst du noch arbeiten da gefallen mir persönlich die proportionen nicht so wirklich. die liegende aktzeichnung finde ich schön, die fotos von der drapage gefallen mir auch aber die fotos vom urlaub finde ich zwar nicht schlecht aber umhauen tun die mich jetzt nicht. das selbstportrait gefällt mir aber sowas ist schwer zu beurteilen wenn man den jenigen den es darstellen soll noch nie gesehen hat^^... dafür dass sie innerhalb von drei wochen entschanden sein soll find ich das endergebnis gut, ich denke aber dass du wenn du dir mehr zeit genommen hättest noch durch aus in der lage wärst noch ein paar wirklich richtig gute arbeiten zu machen, weil dass du zeichnen kannst sieht man ja an so bildern wie dem letzten gut!
dazu muss ich sagen dass ich die fotos vom meer und die architektursachen schon vorher mal gemacht habe, der rest ist wirklich innerhalb der 3 wochen entstanden, allerdings hab ich frisch das abi und während den letzten wochen zeit en masse^^
ich weiß selbst dass ich viel mehr kann, es ist nicht so als wäre es mir egal, ich wills unbedingt - nur diese sachen habe ich ganz ungezwungen gemacht, einfach das wonach es mir grad stand und ich hab nicht viel darüber nachgedacht was die profs sehen wollen. es wär auch kein weltuntergang wenn ich nicht genommen werde, es wär mir vllt sogar lieber weil ich dann zeit für mehrere praktika hätte etc, dann werde ichs fürs ss versuchen, nur mit viel mehr zeit und bedacht.
ja ich bin auch der meinung dass es vielleicht nicht verkehrt ist ein bisschen praxis erfahrung zusammeln vorm studium.. wenn du grad erst dein abi gemacht hast dann bist du ja wahrscheinlich eh noch recht jung. ich bin zum beispiel echt froh drum erst meine lehre gemacht zu haben weil man dann einfach weiß was es heißt mal acht oder mehr stunden am tag wirklich zu arbeiten. weil studium ist halt doch um einiges zeitaufwendiger als schule.
aber ich wünsch dir viel glück wenns beim ersten mal gleich klappt würd ichs auch nutzen wenn nicht ist das ja kein weltuntergang dann probierst dus eben n zweites mal
stimmt schon, allerdings hatten wir eigentlich immer nachmittagsunterricht und neben dem abimachen habe ich auch noch gearbeitet also hatte ich die letzten jahre nicht soo viel freizeit wie man eigtl als schüler erwartet^^ was lange arbeiten/lernen heißt weiß ich also (leider) ich geh da auch nicht naiv ran, mir ist bewusst dass mich das studium, wenn ich denn genommen werde, komplett einnehmen wird und das find ich auch gut so!
habe mir auch überlegt eine schneiderlehre zu machen etc aber ich bin einfach total heiß auf dieses studium und die FH