hallo, ich bin zurzeit mit der Hausaufgabe für die Udk beschäftigt. es gab ja drei termine an denen man anrufen und fragen stellen konnte, nur leider hatte ich an diesen terinen keine zeit anzurufen bzw habe leider einen verpasst ich hab daher eine wichtige formale frage, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen der schon angerufen hat und vllt ähnlich fragen gestellt hat?! Aufgabe ist es es ja, ein Ei in ein Nicht-ei zu verwandeln. Das heisst schon, dass ich wirklich das komplette Ei an sich einschicken muss, und nicht etwa nur ein Foto oder? stutzig mach mich dabei nämlich das angegebene verpackungsformat. es darf ja nur 4 cm hoch sein! d.h. ich kann eigentlich nicht das ganze ei benutzen sondern muss es verkleinern (zumindest in der höhe), es kann ja im endeffekt nur ca. 3,5 cm hoch sein (0,5 cm gehen ja für einen schützenden karton oder so drauf, dann kommt man auf 4 cam.) ich bräuchte wirlich dringend eine antwort, was meint ihr wie das verschickt werden soll? Danke schonmal in Vorraus, liebste Grüße
Hallo Hanna, ich bin zur Zeit ebenfalls in der Hausaufgabe für die UDK und stand vor dem selben Problem. In diesem Punkt war die Aufgabenstellung wirklich uneindeutig formuliert. Das Ei sollst du gestalten wie du willst. Es muss nicht nach Berlin. Wenn du willst kannst du eine Rauminstalation mit einem Ei in der Mitte bauen, denn für die Bewerbung ist nur die Dokumentation wichtig. Die muss in einen DIN A4 Umschlag passen und darf selbst aus maximal 3 DIN A3 Seiten bestehen. Keine Dias, Rollen, Filme... etc.
Mit Konservieren ist gemeint, dass du dein Objekt, in wie fern es aus einem organischen Ei besteht, in den Kühlschrank stellen sollst, damit du es gegebenen Falls Mitte Juli mit in die UDK bringen kannst. (also besser doch keine Rauminstalation) Die Materialangabe "ein Ei" besagt auch nicht die Art des Eis. Wenn du Lust hast kannst du auch ein Plastikei oder ein Ameisenei nehmen. Ich persöhnich würde von artgeschützten und humanen Eiern Abstand nehmen aber auch das ist völlig dir überlassen.
haha wär auch ziemlich wiederlich wenn die da paar hundert eier zugeschickt bekommen würden... da bräuchte man ja gasmasken nach dem postweg bei dem wetter
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand fotos oder ähnliches von seiner hausaufgabe hat und die veröffentlichen möchte. ich habe etwas eingeschickt, allerdings aufgrund meines abiturs und des beginnenden praktikums etc kaum zeit hinein investierne können. habe also eine absage bekommen, was ich in betracht des ergebnissen auch ganz gut nachvollziehen kann. würde aber trotzdem (vllt für das nächste mal?) sehen, wie erfolgreiche hausaufgaben so aussahen. lieben dank Janna