ich habe mich so eben hier neu angemeldet, weil ich sowieso nicht schlafen kann, habe gestern die Einladung zur Prüfung erhalten und die Hausaufgabe..nun bin ich tiiiiiieeeerisch aufgeregt..
Mal angenommen ich würde bis zum Eignungstest kommen, was erwarten mich für Fragen???
sowas wie... "wieso diese FH?" und "wer ist dein lieblings Designer?"
könntet Ihr bitte einige der Fragen posten die gestellt wurden, damit man ich mir ein Bild machen kann.. und was ihr für Erfahrungen habt Ihr bei den Prüfungen gemacht..
also diese beiden fragen kamen dran aber auch auch wie stellst du dir dein leben in 10 jahren vor und wieso möchtest du modedesign studieren ... ich weiß aber nicht wie es dieses mal ist. bin auch bei der prüfung dabei =) ! hast schon ideen für die hausaufgabe ? beziehst du die auf modedesign oder eher frei ? lg
ich bin noch total unentschlossen was ich von beiden überhaupt nehme :-/ Anfangs hatte ich meiner Meinung nach mehr Ideen zu Auszeit und seit heute Nacht finde ich auch, dass "Werm wenn nicht wir?!" auch gar nicht so schlecht ist..bin noch total unentschlossen.. ich habe mehrer ideen.. aber ist es nicht so, dass Sie viel mehr "Mode" sehen wollen?? (hab ich gehört) wie ist es bei dir???
Warst du letztes Jahr auch dabei??? Wie waren die anderen Aufgaben?? Wurden da auch "Fachbegriffe" abgefragt ???
tipp von mir! gut wäre es auch zu wissen was der unterschied zwischen pret a porter, haute couture und avantgarde ist! kam bei meiner prüfung als frage dran!
@ dasChristkind..Danke.. das geht ja noch.. nur habe ich gehört, dass auch schon mal nach Kollektionen gefragt wird und da habe ich nicht soooooooo viel ahnung.. geht es echt so in die tiefe???
ich weiß nicht die fragen sind halt immer unterschiedlich. du solltest dir schomal ein paar kolletionen abgeguckt haben und eine meinung dazu haben was für designer dir gefallen
Zu den designern, sollten es die jetzigen sein oder die die Geschichte geschrieben haben??? über die alten/geschichte kann ich einiges erzählen zu den aktuellen kann ich weniger erzählen...
@christkind...... super, deine beiträge sind echt hilfreich! ich habe es heute weiter geschafft, meine mappe wurde genommen und nun ist morgen die prüfung!
reichen die drei fachbegriffe aus, die du schon genannt hast?
kannst du mir auch noch ein paar tips zu dem anderen teil der prüfung geben? wie wird der ablaufen? was wird da passieren? kann man auch schon bearbeitete papiere verwenden? also solche die schon coloriert wurden?
ahh und weißt du welche themen einem da vorgesetzt werden?
ich wäre dir nochmal für ein paar antworten sehr dankbar!
was für ein genau ihr bearbeiten müsst ist immer unterschiedlich da kann ich nicht so viel zu sagen. ihr werdet irgendwas gestalterisches zu einem bestimmten thema machen müssen, dafür habt ihr dann ein paar stündchen zeit.