So, ich bin auch momentan mit meiner Mappe für Modedesign beschäftigt. wollte mal einige bisherige Sachen von mir hochladen und schauen was anderen Leuten dazu so einfällt. Einige Sachen sind noch nicht ganz fertig und es kommen auch noch weiter Sachen hinzu; im moment geht es eher noch so um die grobe Richtung der Bilder oder ob es bestimmte Details oder sonstiges daran auszusetzen gibt
Es kommen noch Aktskizzen hinzu und Fotos von selbst genähten Teilen, vllt wären ausserdem noch weitere schnelle Skizzen nötig um mehr Persönlichkeit reinzubringen?!
Das letzte Portrait hatte ich eigentlich nicht vor in die Mappe reinzutun, da es einem Buchcover abgemalt ist (waris dirie-wüstenblume), und ich denke nicht dass es gut ist ein so auffällig abgemaltes Bild in eine künstlerische Mappe mitreinzugeben, hab jetzt aber schon von einigen gehört dass ich es unbedingt mit reintun sollte... was meint ihr? Vielen Dank für konstruktive Kritik
ich würde das letzte bild rein tun weil das einfach richtig richtig gut ist. solange du nicht nur abgemalte sachen drinnen hast find ich es jetzt nicht so schlimm wenn da mal eins mit drinnen ist
ich würde aufjedenfall auch das letzte Bild drin lassen! Das ist wirklich klasse. Und von der Jeans bin ich auch begeistert doch ich würde bei diesen Modezeichnungen noch einen Hintergrund dazu malen, vielleicht nicht bei allen aber bei einem oder so.. das sieht dann auch noch super aus!
Hey, deine Sachen gefallen mir sehr gut! Du hast ziemlich viele gute Modezeichnungen dabei, die alle sehr unterschiedlich sind - ich würde dir aber raten, mehr in Serien zu Arbeiten, also z.B. zu jeder Modezeichnung, die du jetzt schon hast, zusätzlich noch ein paar im selben Stil zu malen. Bei dieser hier http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5654800/page/8 kann ich mir das z.B. gut vorstellen.
Bei den Modezeichnungen mit den Blau-und Gelbtönen hast du ja sogar schon 2 ähnliche. Mehrere von einer Sorte wirken gleich viel besser, finde ich.
Diese Zeichnung http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5654800/page/5 gefällt mir irgendwie nicht so gut, finde sie wirkt noch ein bisschen verkrampft und das Gesicht wirkt etwas unnatürlich. Aber ist vielleicht auch einfach Geschmackssache.
vielen dank für die antworten! @Laela, du hast recht, mehrere Bilder von einer Sorte wirken wirklich besser. Ich wollte halt auch versuchen so viele Facetten wie möglich zu zeigen... ich denke nicht dass ichj zeit habe noch aus jeder einzelnen zeichnung eine serie zu machen, vllt werde ich dann noch 1,2 sachen rausschmeissen müssen?!
bei dem letzten bild was du meintest hab ich mir was ähnliches gedacht. mit kohle zu zeichnen muss ich noch üben, hab auch schon versucht was zu verbessern aber es will nicht ganz.. werde mich nochmal dransetzen!