heyyy...ich bin auch dabei.. also was willst du denn genau wissen,,,,wir müssen halt jetzt zu dem thema PLAGIAT eine arbeit herstellen,,darfst machen was du willst,,,egal was,,basteln,,zeichenen,,bAUEN etc.... informiere dich besser zum thema und fange danach an und schreibe viele ideen auf....
es geht mir mehr um den tag allgemein auf was soll ich mich einstellen kommen weitere kreative aufgaben auf uns zu oder müssen wa fragebogen beantworten, habe bei sowas noch nie mitgemacht bin nervös und bissl angst habe auch auch
also hannover wäre voll leicht,,ich kenn jemanden die hat mir mal die aufgaben von letztes jahr gesagt,,boahh leichter gehst net,,,weil ich die in bielefeld kenne und in bielefeld muss du ja fast schon für die schriftliche prüfung modedesign studiert haben richtog schwer,,aber hannover ist sau okey,,, so habe ich es gehört..also du musst ganz einfach dein bild vorstellen,,kurz erzählen was du gemacht hast etc. und die fragen dann auch noch persöhnliche fragen warum mdeo design oder wo sehst du dich in 10 jahren.... es gibt dann halt die schriftliche prüfung noch....ca.3 -4 aufgaben aber ich glaub du musst net alle machen ich denke nur 2 oder so.. hmmm lass überlegen was sie mir erzähöt hatte..ahh jaa da war en aufgabe wo du dich im raum wo du grad die prüfung schreibst umsehen sollst und 3 zeichnungen machen sollst,,also einfach nur abzeichnen .pippiii und dann noch ne aufgabe wo das thema "schwer und leicht" war,,,dazu was machen und noch so ähnliche,,nicht in bieelfed z.B. kenne ich da eine aufgabe von 2010,,,mache zum thema punkrock 1 haute couture,1 pret a porter,1 avantgardistische kleidungststück,,zeichnen,,collage etc.was du willst oder ich kenne noch andere die noch schwieriger sind,,,meine freundin die da astudieret,,meint bei der prüfung soll man in bielefeld richtig lernen und einfach nur glück haben...
aber hannover ist ok,,,eher creative fragen nicht über mode so viel,,ich meine natürlich ist das wichtig,,aber das werden wir ja später eh 6 semester lang im studium lernen,,,es ist nur wichtig ob du creativ bsit und einfach was kannst...überhaupt zeichnen kannst,,der rest kommt eh im studium,,bielfeld übertreibt es,,sie gucken in 3 stunden die mappen an und entscheiden,,hannover hingegen in paar wochen,,
Ja ich weiss, habe mich auch in bielefeld letztes jahr beworben meine mappe wurde nicht mal genommen.........deswegen ja auch die angst vor hannover, dachte es wird auch so sau schwer wie in bielefeld....... da bin ich bissl beruhigt..... hast du dir schon was für die hausaufgabe überlegt, habe da paar ideen aber kann mich noch nicht entscheiden
Hallo, Da Hannover nicht so einen Ruf hat wie Bielefeld, UDK, Weissensee oder Trier ist die Prüfung auch einfacher. Es bewerben sich auch weniger als in den anderen staatlichen Schulen. die Frage ist was ich später machen will und in welcher Position ich kommen möchte. Hier haben die oben genannten eindeutig, genau wie gewisse private, einen erheblichen Vorteil da die Industrie wissen wie die Qualität der Ausbildung ist. Also wenn Modedesign, dann an den oben genannten Staatlichen und keine andere, so meine Meinung.
ich bin noch am gucken,,mal schauen wir haben ja noch zeit,,,,das kriegt man hin.... wohnst du in hannover? oder fährst du dann an dem tag auch mit´m zug????? ich war da noch nie,,auch noch nie in hannover....
ich finde auch bielefeld besser als hannover,,,ich meine ich werde es in hannover versuchen evtl.dann auch nochmal in bielefeld,,,mal schauen man kann evtl. auch nach einem jahr zu bielefeld wechseln....das ist halt so ne frage mit ruf...einerseits bist du auch in hannover am ende eine mdoedesignerin mit diplom und auch später in bielefeld..ich denke aber net das viele firmen noch sagen eyy du hast in hannover studiert niemalllllsss byeee... es kommt drauf an wie man gut man selber ist.....die hochschule ist egal....aber weil ich mich in bielefeld gut auskenne und stadt liebe und weil ich viele bekannte hier habe und immer heir bin....und ich auch viele kenne in bielefeld und auch beim mdoenschau mal dabei war...denke ich auch das ich gerne bielefeld nehmen würde...aber was solls,,,man muss es halt überal mal probieren,,wenn halt bielefeld net klappt bei mir war das in bielefeld so...dass sie am infotag meine mappe gut fanden und auch sagten das könnte evtl. gut gehen...nein aber dann ist meine mappe noch net mal durch gewesen,,ich war schockiert....
nein wohne ca zweieinhalb stunden von hannover wech hehe, komme aus menden (sauerland).......und werde mit dem auto fahren..... kp wie es mit der zugverbindung aussieht....
ich denke auch das es am ende auf das können angeht und net von welcher schule man kommt.....
oh ja das ist natürlich bitter....... denke werde es auch mal in bielefeld versuchen, aber nur um zu gucken ob ich weiter gekommen wäre......