Ich wollte mal eine einzelne Skizze bewerten lassen. Dazu muss ich sagen, dass ich sowas vorher noch nicht groß gemacht habe, mit dem Zeichnen, bis auf einfaches Rumgekritzel. Ich weiß auch, dass ich noch viel lernen und üben muss und gucke mich auch gerade nach einem Aktkurs um, der in meiner Nähe angeboten wird. Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob Hopfen und Malz quasi verloren ist, oder das was werden könnte?
wie gesagt schau dir die fertigen figurinen an dann wird dir auffallen was an den proportionen nicht stimmt lass das gesicht für den anfang ganz weg. wenn man das nicht kann dann lässt mans lieber als irgendwas zu machen und die haare würde ich vereinfachen nicht einzelne haare zeichenen versuch das irgendwie zu stilisieren oder lass die für den anfang auch weg.
Das mit den Haaren ist mir heute - beim durchgucken der Arbeiten anderer - auch schon aufgefallen. Zum Thema Gesicht: Ist das später eigentlich wichtig, bzw. lernt man anhand dieser Figurinen auch Gesichter passabel hin zu bekommen?
Ansich finde ich den Entwurf nicht schlecht, allerdings musst du wirklich etwas auf die Proportionen achten. Versuch das einfach noch ein bisschen zu verfeinern, ich denke, du hast da großes Potenzial. Mach weiter so, die Skizze ist für den Anfang wirklich ganz gut.
Mir gefällt der Entwurf, ich würde nur die Konturen noch etwas weicher zeichnen und auch die Taille ist etwas dünn. Wenn du das verbesserst, ist das Bild wirklich gut. Mach weiter so, Talent hast du auf jeden Fall.
Also ich finde den Entwurf auch nicht schlecht, wurde ja schon angemerkt, dass du nur ein wenig mehr auf die Proportionen achten solltest, aber man merkt, dass du Talent besitzt, soviel steht schon man fest.