Hab mich kurzfristig entschlossen mich nun doch in Pforzheim zu bewerben. Habe gerade mal einiges abfotografiert, was sich in den letzten Jahren bei mir so angesammelt hat. Ist noch keine endgültige Auswahl für die Mappe/ einiges muss auch noch überarbeitet werden, bzw. würde auch noch was Neues reinmachen. Will einfach mal eure Meinung hören, wie ihr die Sachen bis jetzt findet!
Hallo, Deine Zeichnungen sind gut. Ich würde mich aber nicht in Pforzheim wegen Modedesign bewerben, sondern vor allem in den Städten Berlin, München und Düsseldorf.
Ich finde auch, dass du sehr starke arbeiten dabei hast. gerade die spontanen zeichnungen sind sehr gut und man merkt, dass du spaß daran hast. bevor ich nun genauer auf die einzlnen arbeiten eingehe, solltest du einfach mal weiter machen - ganz frei und ohne zu viel nachzudenken wegen der städte würde ich mich nicht so pauschal festlegen wie thomas. ich finde, die schule muss zu dir passen und meine persönliche meinung ist, dass es nicht auf die stadt ankommt. eine schule in der schönsten stadt bringt dir nichts, wenn die schule nichts taugt. ich habe ja gerade ein schönes video übder die hgk basel auf meinem Blog reingestellt (http://dailyimpulse.wordpress.com/2011/0...-doing-fashion/) - Basel ist keine Modestadt, aber das ist eine sehr sehr starke schule. das was man dort an Input, Städtereisen, Inspirationsreisen, in tolle Länder, Designer- und Künstlervortägen usw. mitbekommt, ist wirklich sehr viel wert. und manchmal finde ich es auch gerade sehr inspirierend, nicht in einer klassischen modestadt zu sein wo von allen seiten die "trends" auf mich einhageln - so ist man freier in den eigenen gedanken - zumindest war es bei mir so. denn es geht ja nicht darum, schon vorhandenen trends zu folgen, sondern selbst aktiv zu werden. kurz: bewirb dich dort, wo du dich wohlfühlst und wo dich dein gefühl hinzieht, sonst hat das alles wenig sinn - meine meinung