Ich persönlich kann euch nur "Die Geschichte der Kunst" von Gombrich empfehlen. Nachdem ich ziemlich lange drauf warten musste, kann man es seit letztem Jahr wieder kaufen.
Gombrich macht einen großen Bogen um die Kunstepochen und erklärt alles einfach und verständlich. Allerdings reiht er die Kunst nicht einfach nur aneinander. Er schreibt über die Entstehung und Verknüpfungen von verschiedenen Kunstobjekten. Und genau das macht es für mich spannend. Die GEschichte hinter der kUnst zu erfahren und zu entdecken, wer wen beeinflusst hat und wie dessen Kunst dann geworden ist.
Ich kann dieser Meinung nur zustimmen. Esist ein Buch, dessen Anschaffung sich wirklich lohnt. Vor allem der so große Überblick über so viele Epochen, macht es so besonders. Für mich ein echtes Must- Have, für alle die sich mit dem Thema Kunst beschäftigen oder mehr darüber erfahren wollen.
Oh Super, ich hole mir gerne eine neue Inspiration und das klingt ja gar nicht schlecht. Es ist auch immer gut zu wissen von wo die einzelnen Stiele herkommen und wer wen beeinflusst hat. So kann man manchmal einige interessante Sachen besser nachvollziehen.