Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit der KH Burg Giebichenstein in Halle? Was sollte man bei der Mappe besonders beachten? Wie ist die KH so? Wie ist Halle so? Würde mich über jegliche Informationen freuen. Danke, Tutti
viel kann ich leider nicht sagen, außer dass sie sehr frei und künstlerisch sind. und eine der ganz wenigen kunsthochschulen mit modedesign in deutschland. und es gibt einen shop wo studenten ihre arbeiten verkaufen können. hier hört mein wissen dazu aber auch schon auf
Hey, also eine Freundin hatte letztes Jahr dort die Prüfung gemacht. Die sind wohl ein wenig konservativer und es ist wohl auch sehr wichtig gut zeichnen zu können. Gute Naturstudien sind wohl auch gerne gesehen. Bei ihr war es aber auch so, dass sie trotzdem experimentierfreudig war und das finden die sehr gut. Was mir noch einfällt, ist zur Prüfung... Am ersten Tag mussten sie dort wohl entweder einen Zapfen oder einen Apfel (bin nich mehr ganz so sicher basteln) basteln und zBsp. auch eine Schere aus dem Gedächtnis zeichnen. Dann gabs wohl auch diesen biometrischen Test. Und am zweiten Tag kreative Aufgaben, da mussten sie auch entwerfen, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau in welche Richtung das ging. Kann sie aber noch mal fragen. Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen, LG
cool! wie lief es denn? Mich würde mal interessieren wie viele Bewerber es circa gab und wie viele dann letztlich genommen werden. Hast du da was mitbekommen??
also es werden immer so 6-8 Leute genommen. Nach dem ersten prüfungstag werden schon Leute ausgewählt. ich glaube da waren es dann etw 10 oder so. Also ich hab die Prüfung für textildesign gemacht. da waren DEUTLICH weniger als bei modedesign. Aber die genauen zahlen habe ich nicht mehr im kopf. es gab auch zwei prüfungszeiträume....