1. Werbe-/ Spambeiträge werden sofort gelöscht Das Forum wird mehrmals täglich auf Werbelinks untersucht. Sinnvolle Linktipps sind willkommmen, aber eindeutige Werbung wird ohne Vorankündigung sofort gelöscht. Ein Verstoß gegen diese Regel hat eine dauerhafte Sperrung, bzw. Löschung des Accounts zur Folge. Bitte informiere den Admin (Sharo), falls du auf Beiträge stößt, die einem reinen Werbezweck unterliegen.
2. Suchen-Funktion nutzen Bitte nutze zuerst die Suche-Funktion, bevor du ein neues Thema eröffnest. Wenn du auf diesem Weg keine Antwort findest, kannst du gerne ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik eröffnen.
3. Eindeutigen Betreff eingeben Bitte gib deinem Thema einen Titel, der direkt verrät, um was es geht (nicht „Hilfe“ oder „Frage“ – das führt nur dazu, dass eure Beiträge übersehen werden). Sinnvoll sind beispielsweise: Beim Steckbrief: Euer Username Beim Mappenupload: Der Name der Schule, an der ihr euch damit beworben habt + angenommen/abgelehnt Bei den Modeschulen: Name der Schule + Frage
4. Sachliche Beiträge Bitte nutze dieses Forum nicht, um über Schulen, Personen oder Sonstiges herzuziehen. Es geht hier um einen sachlichen Austausch an Informationen und Feedback. Eine persönliche Meinung ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht, solange sie nicht beleidigend, schädigend oder obszön ist, oder in sonstiger Weise gegen geltendes Recht verstößt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass für den Inhalt der Beiträge ausschließlich der jeweilige Verfasser verantwortlich ist. Eine entsprechende Einverständniserklärung mit dieser Regel ist Voraussetzung für eine Registrierung im Modeforum. Der Verstoß führt zum zeitweisen oder dauerhaften Ausschluss aus dem Modeforum. Bitte informiere auch sofort den Admin (Sharo), falls du auf einen solchen Regelverstoß aufmerksam wirst.
5. Das Forum effektiv nutzen Auf dem ehemaligen Modeforum war es oft der Fall, dass Mitglieder mir PNs oder Mails mit Fragen zu ihrer Mappe oder Sonstigem geschrieben haben. Solche Mails werde ich nicht beantworten. Bitte nutze das Forum, denn dafür ist es ja da. Im Forum gibt es auch verschiedene Meinungen, was sicher nicht von Nachteil ist.
Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt Privatnnachrichten mit allgemeinen Fragen zur Bewerbung bekomme, möchte ich hier nochmal betonen, dass ich wirklich keine Zeit habe, diese zu beantworten. Das ist auch nicht Sinn eines Forums. Bitte nutzt die Gelegenheit hier eine breite Masse an Leuten anzusprechen, indem ihr eure Fragen öffentlich in der entsprechenden Kategorie stellt. Wenn ich dann weiterhelfen kann, werde ich mich schon zu Wort melden. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Danke