also ich bin ganz neu hier... und bin momentan gerade am Erstellen eines Portfolios... ich habe schon an vielen Orten gelesen, dass der Inhalt einer Mappe z.B. Fotografien, Entwürfe, handwerkliche Arbeiten enthalten sollte.
Jetzt meine Frage an euch: Was ist genau gemeint mit "Fotografien"?! Also was für Fotografien??
ja entweder fotografien von schon umgesetzten kleidungsstücken oder plastiken oder auch sonstige drei dimensionale objekte die du gestaltet hast, oder aber andere fotografien portrait fotografie,... aber so künstlerische fotografien würde ich nur machen wenn man das wirklich kann.
ich glaub ich hab das schonmal irgendwo hier geschrieben: die angaben, was in eine mappe gehört, sind immer nur vorschläge oder richtlinien. für alle genannten punkte gilt (wie lulu schon sagte): nur das zeigen, was man wirklich kann. grade fotografien finde ich persönlich in einer modemappe unnötig, da sind andere dinge (gefühl für formen, proportionen, kompositionen, farben usw) viel wichtiger..
Wir können dir nicht sagen, was "ganz genau" unter Fotografien verstanden wird. Jeder Bewerber und jeder Bewerber sieht das doch anders. Wenn es eine generelle Definition gäben würde, gäbe es solche Foren wahrscheinlich nicht. Die Mappe soll dich und deine Sicht darstellen. Nicht unsere oder die der Uni.
EDIT: Wir können dir natürlich anhand von deinen Arbeiten konkrete Tipps geben. Alles andere wäre Taubenjagd im Nebel!!
Zitat von Mel_Sja also eigentlich geht es mir nicht darum, was GENAU in eine Mappe gehört... sondern was unter "Fotografien" verstanden wird... aber ich danke euch für eure antworten!!
ja, das hatte ich auch so verstanden, aber lulu hatte dazu eigentlich schon die "richtige" antwort gegeben, ich wollte dem nur noch was allgemeines hinzufügen