Hallo ihr alle .. Ich bin Sandra, bin noch Schülerin , interessiere mich sehr für Modedesign und hätte einige Fragen an euch . Ich würde später sehr gerne in Paris an einer Modeschule studieren , jedoch will ich da nicht auf französisch lernen , oder auf englisch , sondern auf deutsch .. gibt es da bestimmte Schulen in Paris, wo man auf Deutsch unterrichtet wird , im Bereich Modedesign ? Danke schonmal im Vorraus .
willkommen im forum ich kenne keine und das würde mich auch sehr wundern. in frankreich kannst du froh sein, wenn jemand mit dir englisch spricht (wenn nicht gleich französisch). wieso willst du nicht auf französisch lernen? und wieso willst du unbedingt nach paris? die stadt sagt nichts über die qualität der schule aus...
Ich kenne auch keine. Meine Bekannt auch nicht und die ist Pariserin. Mal ganz ehrlich, was willst du in Paris studieren, wenn du alles auf Deutsch haben möchtest? Für die Schule wäre das doch totaler Quatsch. Warum sollen sie selbst als internationale Schule das Studium auf Deutsch anbieten? Vielleicht noch auf Spanisch, Italienisch und Schwedisch? Meinst du nicht Englisch ist das schone in Angebot? Mehr wirst du nirgends finden. Tut mir leid, aber dein Kopf muss etwas aus den Wolken kommen: Wenn du auf Deutsch studieren willst, musst du das in einem deutschsprachigen Land tun. Wenn du in Paris studieren willst, musst du das auf französisch tun. Und wenn du es wirklich willst, lernt sich die Sprache ziemlich schnell!