habe im letzten Monat ein paar Skizzen angefertigt.
Vor mir liegen noch 1.5 Jahre Schule und anschließend möchte mir ein halbes Jahr Zeit nehmen um meine Mappe zu erstellen.
Das heißt ich habe noch 2 Jahre Zeit. Ich wollte euch fragen, ob ihr denkt, dass ich grundsätzlich Potential habe und ob ich das, das ich bis jetzt so mache, in den 2 Jahren so gut ausbauen kann, dass ich eine Chance habe, für ein Modedesign Studium angenommen zu werden?
Die nachfolgenden Bilder sind nur ein paar schnell Skizzen, nichts besonderes und auch noch gar nichts für die Mappe. Sie dienen jediglich dazu, dass ich ein bisschen übe, weil ich weiß, dass ich das noch ganz dringend nötig habe!
hier die Bilder (hoffe man erkennt was trotz mangelhafter Qualität) :
Also ich finde deine Skizzen bis jetzt ganz gut! Natürlich kann man alles noch ausbauen und hier und da durch übung was besser machen. Gerade bei dem Gesicht und der Person brauchst du noch übung. Aber ich denke, dass es auf deine Kreativität ankommt und wie du es auf papier bringst lernst du ja eigentlich im modedesign studium/ausbildung!:) Würd ich jetzt mal so sagen... Wenn du noch 2 Jahre zeit hast, empfehle ich dir auch immer ganz viel zu üben, denn auch wenn sich das doof anhört, übung macht wirklich den meister! Ich bin vor zwei jahren auf eine Kunstschule gewechselt, und ich weiß noch was ich am anfang gemacht habe und wie ich jetzt zeichne. Zwar noch nicht wie ein meister, aber man merkt die fortschritte sehr gut, wenn man sich wirklich öfters in der woche mal zu hause hinsetzt und was macht!
Also kurz gesagt: Wenn es dein traum ist, dann verwirkliche ihn doch einfach!
Danke, das ist lieb von dir. Ich zweifle nur immer, dass ich grunsätzlich mal die Voraussetzung habe :/ Aber ich bin zur Zeit schon felißig am üben; immer wenn ich gerade nicht mit Schule beschäftigt bin