Hallo, ich möchte mich im Frühjahr 2011 in Pforzheim bewerben und bin grad fleißig am üben. Ich habe aber leider überhaupt keine Vorstellung davon, ob ich schon das richtige Niveau habe oder noch weit davon entfernt bin! Villt könnt ihr mir ja helfen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322108
ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Bilder aus dem Kunstunterricht in der Schule dazu getan habe und ich weiß nicht, ob diese Motive sinnvoll für eine Modedesignmappe sind! Vielen lieben Dank!!!
Also deine Zeichnungen finde ich echt gut. Vorallem das Faltenwurfding. Bilder aus dem Kunstunterricht würde ich auf keinen Fall mit in die Mappe tun, die Profs sehen das gar nicht gern. Ich denke die Malerei-Sachen sind aus dem Unterricht oder? Ansonsten mach weiter so. Stillleben sind auch immer sehr gern gesehen.
ja eig. alle Farbbilder sind aus dem Unterricht, ausgenommen von den schuhen!! danke, dass ermutigt wenn du sagst dass du die zeichnungen gut findest! aber das faltenbild ist von Da Vinci abgezeichnet. ist das ok oder wollen die lieber, dass man von der Realität abzeichnet... also meinen eigenen Schal oder so? Und soch eine Frage: wie ist es mit krativen Bildern in Bezug auf Mode.... sowas ist schon wichtig oder?
Ja du solltest schon von der Realität abmalen/abzeichnen. Profs haben gute Augen, die sehen ob Sachen aus Büchern oder so stammen. Ich bin auch "nur" Bewerberin aber ich denke, dass kreative Bilder sehr ankommen. Zb. eigene Entwürfe, Modeillustrationen, Collagen. Zeichnerisches Können ist ja nicht alles, das lernt man auch während des Studiums noch.
also ich würde von den malerei sachen vielleicht eins reintun aber nicht zu viel. ja was modezeichnungen angeht ist das immer bisschen schwierig. manche unis wollen das unbedingt andere aber sagen dass sies nicht wollen, weil die meistens auch nicht wirklich gut sind. also wenn deine modezeichnungen gut sind würde ich sie auf jeden fall reintun, wenn sie aber nur durchschnitt sind dann lass es lieber. kannst ja mal welche hochladen dann können wir mal drüber abstimmen
hallo . ich finde deine bilder echt gut gelungen was mir aufgefallen ist, sind sie details wie zb. hände und füße hast du bei einigen zeichnungen nicht genau gezeichnet .. darauf wird sehr geachtet. obwohl das bild mit den füßen finde ich sehr gut. da kann es auch nicht so schwer für dich sein hände und füße genauer zu zeichnen denk ich mal deine ideen finde ich creativ LG
Danke schön! ja das mit händen und füßen hat oft mit Zeit zu tun! schwer fallen tut es mir natürlich schon iwie... also de füße sind von echten abgezeinet und des dauert dann schon seine Zeit bis ich sowas gut hinbekomme! Naja jedenfalls waren die beiden aktbilder auch von nem echten modell abgezeichnet und da reicht mir die zeit einfach vorne und hinten nicht! das merkt man an den bildern auch finde ich. aber ist es überhaupt möglich in Aktzeichnen die person vollständig zu zeichnen? mir war der körper und schattierungen wichtiger! lg
Hi, dein Entwürfe sind echt toll, wie schon einer bemerkt hat, solltest du noch etwas besser auf kleine Details achten, da diese oft der Grund sind warum man sich für jemanden entscheidet oder nicht. Ansonsten muss ich sagen bin ich überwältigt vom Gesamtwerk! Ich denke du hast großes Potential. Mach weiter so und achte auf die Details. LG und viel Glück