Hey (: Das sind ein paar Zeichnungen (ja, ich weiß, oben ist dämlichst meine UNterschrift hingeklatscht.). Trotzdem sind meine Bilder mittlerweile besser...egal. Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob ich eventuell Potenzial hätte, üüüüüürgendwann Modedesign zu studieren (Mein Gott, hört sich diese Frage doof an. -.-). Bei dem Akt weiß ich, dass die Arme zu dünn sind, und zu lang, und die Proportionen nicht stimmen, aber der Kurs kommt erst noch. http://img87.imageshack.us/img87/2096/peutetre019.jpg
Ich bin ja selbst noch in deinem Alter kann dir also nicht soo viel sagen aber ist ja schon mal ein schöner Anfang. Auf jeden Fall würde ich an den Proportionen und der Anatomie arbeiten, dass man dann am Ende die Stellungen und Posen der Figurine besser "nachempfinden" kann, dass das alles nicht so steif und schablonenartig ist usw...(Kurse wiegesagt und ich kann dir die Anatomiebücher von Gottfried Bammes empfehlen auch wegen der Hände ). Und ich denke, dass so gerade in der Anfangszeit man daran arbeiten sollte/ lernen sollte eine bestimmte Stimmung zu übermitteln mit der Illustration bevor man dann wirklich die Kleidung in den Mittelpunkt stellt. Wir beide haben ja noch ein Weilchen zum Üben, Üben, Üben viel Glück dann
ich find das für den anfang garnicht schlecht. klar kann man an den proportionen noch einiges verbessern aber zumbeispiel die sache mit den händen find ich garnicht schlimm. besser man abstrahiert das als irgendwas zu machen was dann ganz falsch aussieht. vielleicht könntest du auch damit anfangen deine hand in groß mal abzumalen in verschiedenen stellungen, einfach schon um zu begreifen wie eine hand funktinoiert. wenn du das dann in groß hinbekommst dann wirds auch leichter in ner modezeichnung. aber wie gesagt im großen und ganzen find ich ist das ein ganz guter anfangen. mach einfach weiter. übung macht den meister und ich versprech dir grad am anfang entwickelt man sich so extrem schnell wenn man bei der sache bleibt, dass du die zeichnungen in paar monaten schon ganz schrecklich findest^^ so wars bei mir am anfang auch immer
Ich finde du hast schon potenzial was man durch viel übung sicherlich ausbauen könnte und deine ideen find ich auch für einen anfängerin supi. Ich hab da auch nicht so viel erfahrung, aber wir hatten mal im unterricht , naja nicht akt zeichnen, sondern haben menschen gezeichnet die was anhatten ....daher vielleicht ein kleiner tipp an dich: deine menschen sehen noch etwas steif aus , versuch doch vielleicht die übergänge der gliedmaßen etwas schwungvoller, natürlicher zu machen.
Danke fuer die Hilfe & das Feedback (: @ lulu liebt lulu . Ich find sie jetzt schon furchtbar. Und Haende, hm, ich zeichne oft Haende einfach so... Das klappt so gut, aber sobald ich versuche s, sie mit anderen Körperteilen zu verbinden, sehen die aus wie gefährliche klauen. Ich übe, und übe...achja: übe. Ich hab aber auch noch...3 jahre.