Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht und absolviere derzeit eine Ausbildung zur Änderungsschneiderin bei P&C in Berlin. Ich habe vor Modedesign zu studieren, hatte mich jedoch entscheiden, zuvor eine Ausbildung im Bereich der Schneiderei zu machen.
Zurzeit informiere ich mich über die Möglichkeiten im Ausland, da ich sehr gern in England studieren möchte.
Nun meine Fragen:
Habe ich in England einen Vorteil bei der Bewerbung durch den Abschluss als Änderungsschneiderin?
Kennt sich jemand mit der Bewerbung an den Unis aus, wird der Portfolio dort härter bewertet als vielleicht an Unis in Deutschland?
Ja und dann geht es noch um die Voraussetzungen. Bei den Abschlüssen dort sehe ich nicht ganz durch... Beim Central Saint Martins College zB:
# Foundation Studies in Art and Design # Passes at GCSE level in 5 subjects (grade C or above) or # Foundation Studies in Art and Design # A pass in 1 GCE A level # Passes at GCSE level or equivalent in 4 subjects (grade C or above) or # BTEC National Diploma # Passes at GCSE level or equivalent in 3 subjects (grade C or above)
Erfülle ich irgendwas davon?!
Und noch speziell an der Kingston University:
What you need to apply for this course Typical offer
One of the following:
* Diploma in Foundation Studies: Art and Design * BTEC National Diploma: Art and Design * GCE A-level in Applied Art and Design
Plus GCSE (A–C):
* Five subjects including English Language OR * Four subjects including English Language, plus an A-level or equivalent
Other entry routes
We will consider a range of alternative qualifications or experience that are equivalent to the typical offer listed above. Applications from international students with equivalent qualifications are welcome. Please contact us for details.
Das hört sich für mich so an, dass man da "nur" mit Abitur nicht reinkommt, oder?
Hallo, ja du hast recht, das Abitur ist Grundvoraussetzung. Es sei denn du macht eine Aufnahmepruefung fue super talentierte. Mit der Aenderungsschneiderausbildung hast du in Deutschland Vorteile, im Ausland ist das egal.
Wenn du kein Abitur hast wuerde ich dir folgende Schulen vorschlagen:
Hier kannst du ein erstklassige Modedesignstudium absolvieren ohne Abitur und hast nachher auch super Chancen am Arbeitsmarkt. Ein Wechsel nach dem Studium ins Ausland ist ohne weiteres moeglich.
also was du in england immer brauchst soviel ich weiß, is ein empfehlungsschreiben. in der regel von deinem letzten klassenlehrer oder so. vielleicht gehts auch von deinem kunstlehrer oder so