ich bin Peppels, 21 Jahre alt und komme aus Hamburg!
Anfang Oktober habe ich meine Mappe für Modedesign an der HAW hier in Hamburg abgegeben und warte seitdem auf Rückmeldung ahhhhhhhh schon sehr aufregend das ganze! Modedesign war schon immer mein Traumding, seit ich die böse Cruela De Vil bei 101 Dalmatiner im Kino bewundern konnte! Seitdem (seit meinem 6. Lebensjahr) zeichne ich auch "Modeentwürfe" (haha)!! Naja, mit dem zeichnen hat es etwas nachgelassen und ich schieß von einer Idee zur Nächsten und aus Kleidern werden dann doch Schals... ( mhm... ich sollte doch länger an einer sache bleiben)
Für meine Mappe habe ich ein Jahr einen Mappenkurs gemacht. Dabei stand für mich wirklich im Vordergrund nicht am Tisch mit 10 Leuten zu sitzen und gemeinsam den Maiskolben zu zeichnen, sondern ich habe mir bewusst einen Mappenkurs gesucht, bei welchem ich individuell geförert wurde!!
Während dieser Zeit habe ich ein halbjähriges praktikum in einer siebdruck manufaktur gemacht. Heute weiß ich, wie ich mich nicht nochmal behandeln lassen würde und das es nicht ok ist einen ganzen laden durch 3 praktikanten zu finanzieren, die alle 38 stunden die woche im keller schuften und keinen cent kriegen!!
In meiner Freizeit nähe ich sehr gerne, habe letztes jahr mein eigenes kleines label angemeldet, für das ich momentan garkeine richtige zeit hab... die aussicht auf eine mögliche eignungsprüfung macht mich wahnsinnig ansonsten singe ich in einer Punkband, mit der wir auch manchmal ganz gut rum kommen, wenn ein konzert ansteht! naja und Zeichnen gehört eigentlich auch zu meinen hobbys
ach ja und meine absolute lieblingsfarbe ist pink und mein absolutes lieblingsmuster sind leopardenflecken!!!
so, endlich habe ich es mal geschafft mich auch vorzustellen
Ich wünsch dir ganz,ganz doll, dass du angenommen wurdest! Das Praktikum klingt nach dem totalen Horror. Oh man. Aber es geht ja sicherlich bergauf. Wie heißt denn dein Label bzw. hast du einen Link?
ja bergauf ging es danach ganz ganz schnell! auch wegen der mappe!! und jetzt warten warten warten! mein label heißt Bügelsex http://de.dawanda.com/shop/Buegelsex
kannst ja mal gucken, gefallen wird es nicht jedem
dankeschön für den Link! Ich find die Röcke echt toll! Hast Recht, gefällt nicht jedem aber ich bin selbst eine Mischung aus rockig-punkig-dunkel-rockabilly... (oh man, wie das klingt ^.^ Also mein Stil ist halt doch von Tag zu Tag unterschiedlich...Musikrichtung: was gefällt xD)