Ich werde bald 20 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Träume schon seit meiner Kindheit Modedesign zu studieren.
Habe ein 2 monatiges Praktikum im Theater in der Kostümabteilung gemacht. Es war sehr faszinierend hinter den Kulissen zu arbeiten, aber der Job ist auch kein Zuckerschlecken, da man den ganzen Tag im Theater ist und arbeitet. Aber die Leute machen das aus Leidenschaft und das finde ich sehr bewundernswert. Der Assistentenjob ist übrigens garnicht so schlecht bezahlt *grins*
Aber ich denke, dass die Udk schon besser wäre, weil die an vielen Wettbewerben teilnehmen und Vivien Westwood würde dort auch ab und zu unterrichten (soll aber streng sein ).
Ich war viel am grübeln und zweifeln ... was nun? Vorallem ich wollte keine Zeit verlieren ! Beide verlangen ein 18 Wöchiges Vorpaktikum , danach eine Hausaufgabe, der 2 Tägige Eignungstest und ein kurzes Bewerbungsgespräch mit deiner Mappe. Verdammt viel Arbeit und viele schlaflose Nächte, ob man das berhaupt alles schafft und angenommen wird. Es sind verdammt viele Bewerber und die Konkurrenz ist natürlich sehr hoch.
Ich würde mir gerne eure Meinungen und Ratschläge anhören. Das wäre wirklich sehr lieb.
naja, die antwort gibst du doch schon selbst: es ist viel besser ein studium zu machen etc. pp. du drückst dich einfach vor der eignungsprüfung. was soll man da sagen, wenn du dir sowieso schon bewusst darin bist, dass ein studium besser ist?! verstehe nicht ganz, was du hören willst. letzendlich ist es also deine entscheidung, was du tust. können sie dir wohlkaum abnehmen.
ich denke wenn du das wirklcih willst, dann bist du auch bereit dazu dich der prüfung zu stellen. und wenns aufs erste mal nicht klappt (was ja absolut nichts außergewöhnliches ist), dann musst dus halt wieder probieren... da führt dann wohl kein weg dran vorbei. und so viel ich weiß ist vivienne westwood nicht mehr an der udk.