...ich heiße Sarah, bin 27 und studiere im 8.Semester Kommunikationsdesign in Düsseldorf. Im nächsten Sommersemester (also ab März 2011) werde ich meine Diplomarbeit erstellen. Eine 100%ige Vorstellung, wie die aussehen soll habe ich noch nicht, aber da ich Modebegeistert bin und schon länger auch eigene Fotoshootings organisiere, möchte ich diese Leidenschaft gerne in meine Abschlussarbeit beziehen.
Ich suche also auf diesem Wege, eine(n) Modedesignstudenten(tin), die Lust hat mit mir zusammenzuarbeiten. Vielleicht machst du dann ja auch gerade dein Diplom, oder du stehst noch am Anfang des Studiums - völlig egal. Hauptsache, du weißt was du willst. Ich würde gerne dein Label gestalten, Hang Tags für deine Klamotten, Flyer, ein Logo und was noch so alles anfällt, wenn man seine eigene Marke aufbaut (vielleicht sogar ein Shop-Konzept? Müsste man zusammen drüber grübeln). Ich hoffe wir können beide davon profitieren, ich habe ein reelles Thema, du bekommst ein Rundumpaket.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust auf dieses Experiment hat! Meldet euch einfach bei mir
hmm, schade ich glaube bei mir ists grad etwas zu spät..ich bin fast fertig mit meinem diplom, brauche noch fotos, bin da aber grad schon an ein paar fotografen dran und muss dann noch die mappe zur kollektion erstellen...danach gehe ich sogar richtung düsseldorf - ist kd dort, wo auch produkt/schmuck ist? kennst du zufällig jemanden der das studiert bzw. studiert hat? da ziehts mich nämlich hin
ja kd ist genau da, wo auch Schmuckdesign angeboten wird! Ich höre nur Gutes von den "Schmuckis", die sind sehr zufrieden mit ihren Profs und dem Arbeitsklima in Düsseldorf. Ausserdem gibt es im sd Studiengang immer nur so 20-30 Studenten, das ist total familiär hier! Viele machen auch ein Auslandssemester in Australien, da haben wir eine Patneruni und auch Kontakte zu verschiedenen Schuckateliers...
Ich denke es würde dir hier gefallen Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Abschlusskollektion!!!
klingt sehr gut, danke für die info! wollte im august mal dorthin fahren und mich genau informieren über die bewerbung fürs masterstudium (infos stehen zwar auch im internet aber ein persönliches gespräch is ja immer besser) - hast du da zufällig nen namen von nem dozenten der da sinnvoll wäre?
... also ab August sind ja Semesterferien, da weiß ich gar nicht, ob da jemand da ist. Aber ich gebe dir mal zwei Links, von den Professoren, die am wichtigsten sind (zwei super nette, die Studenten duzen die beiden auch):
super vielen dank! das werd ich tun! vielleicht schaff ichs auch schon im juli, mal schauen ab wann semesterferien sind.. ich drücke dir die daumen dass du noch jemanden für dein projekt findest, hört sich echt gut an. schade, dass es für mich da schon zu spät ist..