Also ich war zur Eignungsprüfung für Modedesign in Bielefeld und meine Mappe wurde nicht genommen, aber ich will es unbedingt weiter versuchen. Dafür muss ich allerdings auch was verbessern und deshalb frag ich nach eurer Meinung und euren Tips. Schreibt alle Ideen auf die ihr dazu habt. Ich danke euch schonmal für die Hilfe !
Also mein erster Tipp heißt: üben! üben! üben! Man hat schon den Eindruck, dass du noch nicht die sicherste Zeichnerin bist! Aber du stehst ja auch noch am Anfang! Mach Kunstkurse an Unis mit...zeichne wann immer du kannst und Lust hast...
ich finde nicht, dass du üben, üben, üben musst.. man sieht die fleißarbeit ja, die dahinter steckt.. und die schlechteste zeichnerin bist du definitiv nicht.. vllt wäre das äquivalent zu den detailierten zeichnungen eine abwechslung. was deiner mappe fehlt ist die modernität.. alle motive sind unmodern, nichts ist jung. das ist tantenchic, was du da zeichnest.. würdest du das tragen ? man sieht, dass du dich kein bisschen mit der gänigen mode beschäftigst oder verstanden hast, was zur zeit modern ist.. schaue dir modeblogs und gute zeitschriften an.. und damit meine ich nicht die vogue.. ich verstehe nicht, warum junge menschen, die an kunst, musik und mode interessiert sind ein abendkleid mit einer clutch tragen sollen, die mit swarowskisteinen besetzt ist.. besser gesagt, es gibt diese szene von jungen menschen, die du da zeichnest in der modebranche nicht...das hat valentino 98' gemacht. werde zeitgenössisch.. viel glück
Sero hat absolut recht.... und als weiterer Tip: es fehlt eigentlich nicht nur die Auseinandersetzung damit was Mode bedeutet, sondern besonders: es fehlt auch an Ideen. Alles wirkt bekannt, schon gesehen. Wenn Du eine Clutch machst, mach sie neu, experimentier mit Form und Material. Was ist eine Clutch? Wofür braucht man sie? In welchem Zusammenhang verwendet man sie? Kann man das neu, anders interpretieren?
Das gleiche gilt für Deine Kleider. es geht nicht um schöne Zeichnungen von hübschen Kleidern. Es geht um Ideen, Konzepte, Kreativität. Zumindest in Bielefeld:-) Also viel Erfolg für die nächsten Versuche..