hey! wollte mal fragen was ihr so für nähmaschinen habt auf denen ihr daheim näht. weil ich bin die ganze zeit am überlegen was ich mir eine anschaffen soll fürs studium... am liebsten wär mir ja ein industrienäher aber da kommt dann das starkstrom problem. ich hab mal gehört, dass man die umrüsten kann, aber sicher weiß ich das auch nicht und vorallem nicht was das kosten soll. auf eine haushaltsmaschine hab ich nämlich eigentlich keine lust wo habt ihr eure denn so gekauft und was dafür gezahlt. ich hatte mir halt überlegt ne gebrauchte industrienähmaschine zu kaufen weil ne neue einfach viel zu teuer ist.
Studier zwar noch nicht, hab mir aber vor ca. 1,5 jahren ne bernina activa 240 gekauft und bin echt zufrieden damit. Absolut kein vergleich mir meiner früheren 200€ Maschine, hat aber auch ca. 1200€ gekostet Hab sie bei W. Lange gekauft (Nähmaschinen Händler in Nürnberg, also bei dir in der Nähe). Da gabs ne richtig super Beratung und auch nach dem Kauf ne Einführung. Die reparieren auch, also wenn später mal was mit der Maschiene is helfen die dir auch:) Liebe Grüße Resi
1200 € is mir halt doch bissel zu heftig wenn ich mir überleg was mein studium schon alles kostet da ist das halt einfach nicht drinnen.. aber trotzdem danke^^
kann ich verstehen, aber ein Besuch bei Lange lohnt sich wirklich, die ham auch günstigere Maschinen. Evtl kannst ja nach ner Beratung auch schauen, ob du dann deineWunschnämaschine gebraucht im Internet findest lg