also ich bin ein kompletter neuling und wollte mich mal erkundigen wie eine mappe im genauen ausschauen soll. ich meine jetz den inhalt woher weiß ich denn was ungefähr die mappe beinhalten sollte von den techniken umfang ect?
wie kreativ kann man da sein gibt es da irgendwelche no gos? oder irgendwelche internetseiten mit genauen informationen?
erst mal hallo hier im forum:) wegen speziellen infos was die einzelnen unis/ fhs sehen wollen infach auf deren internet seiten schauen, z.B. die fh trier schreibt hier was sie so in der mappe erwartet. aber ich denk mal, wie hier schon öfter geschrieben wurde, im eigentlich geht vieles, sollte eben was mit mode zu tun haben und dein können zeigen etc. hoff dir a bissi geholfen zu haben... evtl hilfen dir ja auch die mappen und die kritik dazu.
also ich würde auch versuchen so vielfältig wie möglich zu arbeiten. also akt, stillleben, entwurfszeichnungen, illustrationen, portrait, eventuell fotografie, collage und grafik. irgendwie so aber am sichersten gehst du wenn du zu mappenberatungen gehst. einfach mal was machen und sich dann beraten lassen ob die richtung ok is. an der weisensee möchten sie zum beispiel was ich so gehört hab eher ne künstlerische mappe sehen, andere möchten lieber schwerpunkt design, bei der udk wollen sie soviel ich weiß nen vorgang sehen also eine entwicklung von nem produkt... also wie gesagt immer etwas unterschiedlich
Hey, ich hab mal eine Frage zur Verpackung. Ich hab meine mappe jetzt verschickt und sie mit karton ''verstärkt'', damit sie nicht knickt. Ist das wohl ok?? Hab ein wenig angst
ich glaub die verpackungen sind immer sehr interessant^^ ich hab drei schichten bläschenfolie drumgewickelt und dann ne rolle klebeband rum^^ aber sie ham sie aufbekommen. ich finde es unglaublich wichtig dass die mappe nicht verknickt ankommt deswegen sind die glaub ich auch net böse wenn sie ein bisschen mehr auszupacken haben