Bin neu hier und auch kein Modedesigner oderso. Meine Frage bezieht sich aber in den Bereich Textilien.
Ich habe einen Weisen Latex Overall und würde gern abwaschfest am Rücken und Ärmel in Schwarz und Gelb das Atom Zeichen haben.
was könnt Ihr Profis hier empfehlen?
netfreak
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
strahl2.jpg
hm, das wird schwierig, da man latex soweit ich weiß nur mit latexfarbe selbst "bedrucken"/bemalen kann... was genau meinst du mit "abwaschfest"? wofür soll der anzug sein? ich würde das sonst auf ein stück schnittfesten stoff (d.h. stoff der nicht ausfranst, am besten was beschichtetes) drucken (am besten mal im copyshop nachfragen, was für materialien die bedrucken können) und das dann draufkleben..wobei das auch wieder schwierig wird, weil auf latex vieles nicht hält..oder du kaufst dir gelbe und schwarze latexfarbe und machst dir eine schablone für das zeichen und malst es selbst auf..kann dir aber nicht garantieren, dass das gut aussieht, musste ausprobieren.... würde mich aber interessieren, wie dus dann letztendlich gelöst hast..
Es ist eigentlich ein Schutzanzug. Auf diesen Material möchte ich das Atom Zeichen drauf haben. Es sollte Wasserfest bzw. Möglichst Wetterfest sein. Strahlensicher mus es nicht sein aber Resistent gegen Sonnenbleiche.
Soll für ein Spaß Video dienen.
netfreak
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
schutzanzug.jpg
ok, also wie gesagt, vll mal mit latexfarbe versuchen. ist aber nicht so günstig, eine miniflasche kostet (zumindest hier im künstlerladen) um die 6 euro. könntest ja erstmal eine kaufen und ausprobieren oder direkt dort im laden fragen, vll lassen die dich das mal vorort ausprobieren...
Zitat von Sharook, also wie gesagt, vll mal mit latexfarbe versuchen. ist aber nicht so günstig, eine miniflasche kostet (zumindest hier im künstlerladen) um die 6 euro. könntest ja erstmal eine kaufen und ausprobieren oder direkt dort im laden fragen, vll lassen die dich das mal vorort ausprobieren...
Ev. etwas zum Aufbügeln? Ein Latex Fertigdruck zum aufbügeln bzw. ankleben mit Bügeleisen?
neee, versuch nuja nicht da irgendwas mit hitze zu machen!! damit machst du dir den ganzen anzug kaputt! das ist ja das problem mit latex im vgl. zu "normalen" gewebestoffen. ich würds mit selbst malen per schablone versuchen..
Zitat von Sharoneee, versuch nuja nicht da irgendwas mit hitze zu machen!! damit machst du dir den ganzen anzug kaputt! das ist ja das problem mit latex im vgl. zu "normalen" gewebestoffen. ich würds mit selbst malen per schablone versuchen..
Vielleicht ist es möglich eine Sprühfarbe zu bekommen für Latex bzw. diesen Schutzanzug?
ich denke das wird schwieriger als die normale latexfarbe, und bestimmt noch teurer. da es ja jetzt keine großflächige grafik ist, denke ich dass du das mit der normalen farbe auch gut hinbekommst. aber schau dich einfach mal in nem guten künstler/bastelladen um..
Zitat von Sharoneee, versuch nuja nicht da irgendwas mit hitze zu machen!! damit machst du dir den ganzen anzug kaputt! das ist ja das problem mit latex im vgl. zu "normalen" gewebestoffen. ich würds mit selbst malen per schablone versuchen..
Vielleicht ist es möglich eine Sprühfarbe zu bekommen für Latex bzw. diesen Schutzanzug?
Eine Schablone kann ich ja selber herstellen.
Die Version mit Latex hab ich auch schon probiert. Klappte gut, kann ich nur weiter empfehlen!