Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es vielleicht ein paar von euch gibt, die sich auch an der Udk beworben und die Hausaufgabe mit dem Thema 144 Knöpfe bekommen haben ?! Ich vertehe irgendwie nicht, ob wir tatsächlich 144 Knöpfe ( oder anderes Material) verarbeiten sollen, oder ob wir diese Aufgabe auch zeichnerisch lösen können ??? Und ist mit dokumentieren, schriftliches etc. gemeint, oder reichen Skizzen für unsere Idee als Dokumentation aus ?
hallihallo ich hab mich auch beworben und hab gestern die ha bekommen und auch tausend fragezeichen um meinen kopf^^ also ich hab das so verstanden das wir auf jedenfall 144 knöpfe oder "knopfartige dinge" nehmen können...wie auch dort geschrieben z.b. Chips, Teller usw. man hat dann die möglichkeit seine ideen auf 3 blättern darzustellen und ich würd meinen entwurf auf jedenfall zeichnerisch darstellen...und ein anderes blatt würd ich vllt für etwas kreatives nutzen, das man da z.b. sein gewähltes material( eben knöpfe oder chips)verarbeitet und irgendwas schriftliches glaub ich bei der udk eher nich, wie bei der weißensee...alles nur künstlerisch, nich so kompliziert^^ aber wie du das letztendlich machst is dir überlassen, hauptsache is das du bei dem entwurf 144 knöpfe verwendest(oder ähnliche dinge), nich mehr und nich weniger...und das ein gewisses konzept zu erkennen is hattest du dich denn noch woanders in berlin beworben? Gruß
Danke, ich glaube deine Antwort hat mir schon weiter geholfen. Ich habe mich auch schon an anderen Modeschulen beworben, allerdings nicht an einer weiteren in Berlin. Irgendwie habe ich mich nicht getraut es an der Weißensee zu versuchen, ich habe gehört, dass die dort seeeehr streng sein sollen.
Ja das stimmt, bei der weißensee sind die sehr streng...naja die nehmen ja von 450 bewerbern letzendlich nur 14 hatte mich auch beworben und bin net weitergekommen, aber im nachhinein kann ich es auch verstehen....hätte die hausaufgabe jetzt auch ganz anders gemacht. Hatte mich noch an der htw und der lette beworben und bin zum test zugelassen worden*yippie* ^^...da hat man bessere chancen, weil dort 30-40 leute angenommen werden, vllt probierst du es ja dort nochmal fürs nächste semester