Hallo also ich habe mich für die Eignungprüfung an der Fh Bielefeld angemeldet und habe eine Hausaufgabe bekommen. Da werden zwei Themen zur Auswahl gestellt: 1. LIchtbild 2. Wasserzeichen
aber ich verstehe nicht so ganz was ich genau machen soll weil LIchtibild ist ja eine Fotografie also soll ich irgendwas fotografieren ???Und Wasserzeichen was macht man damit oder wie soll ich das machen? Komme mir gerade so unkreativ vor
ist hier jemand an der Fh Bielefeld?habe da noch ne frage und zwar steht in dem Brief man muss dahin kommen und die Mappe und Hausaufgabe abgeben erst dann erfährt man ob man am nächsten tag wieder kommen darf zur Prüfung ich wohne 300 km von Bielfeld entfernt muss cih dann trotzdem dahin kommen oder kann man erst die mappe und HA dahin schicken und abwarten ob man überhaupt genommen wird weil dann bra ucht man quasi nich umsonst dahin fahren wenn die mappe und HA schlecht abgeschnitten hat??!!geht das?
hab mich zwar nie an der shcule beworben, aber an der htw is es zum beispiel auch so gewesen. ich denke nicht dass es da ne möglichkeit gibt das zu umgehen... ich bin da auch umsonst hingefahren und dass waren mehr als 400 km bis nach berlin von mir aus... ich denke nicht dass du zum beispiel bei wasserzeichen das umbedingt wörtlich umsetzen musst. aber vielleicht kannst du das wort zerlegen und daraus was machen
die Mappe kann leider nicht gesendet werden, der Aufwand und die Kosten für die FH wären einfach zu groß, wenn wir 300 Mappen zurückschicken müssten Unsere Sekretärin würde absolut zuviel bekommen. Der Ablauf ist wie Du ihn schon beschrieben hast: Am 1. Tag der Prüfung gibt man um 9.00 Uhr die Mappe ab und erhält am Nachmittag Nachricht darüber, ob man zur Prüfung am nächsten Tag eingeladen wird. Am 2. Tag ist dann die praktische und theoretische Prüfung und wiederum am Nachmittag erhält man Nachricht ob man die Zulassung zum Studium an der FH erhalten hat. Studenten der FH nehmen zu den Prüfungsterminen immer Bewerber bei sich zuhause auf, damit man nicht im Hotel oder ähnliches übernachten muss. Wenn das für Dich eine Möglichkeit wäre, kannst Du mal bei den studentischen Vertretern nachfragen: fsr1@fh-bielefeld.de
zu den Aufgaben: Versuch einfach kreativ zu sein und zu überraschen. Wortwörtlich zu nehmen sind die Begriffe nicht. "um die Ecke denken" ist angesagt Im Material bist Du absolut frei, alles ist möglich!