Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Modeschule. Da ich eine Wohnung in BaWü habe, die ich auch behalten möchte, liegt die Fakultät für Gestaltung in Pforzheim am günstigsten und sie macht auf mich auch einen seriösen Eindruck. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule? Ich würde auch gerne von da aus ein Auslandssemester auf einer Partnerschule machen, am liebsten auf dem IED Milano. Ich freue mich über jede Info!!!!
hallo ich habe genau die selbe frage!!! studiert irgendjemand in pforzheim und wenn ja kann er bisschen was dazu sagen? ich war auf dem infotag und fand es eigentlich ganz gut aber die viele negative kritik im forum lässt fragen offen... danke schonmal
Also ersteinmal ist grundsätzlich zu sagen,das wenn ich so sehr an meine Wohnsitz hänge das Studium zum Modedesigner wohl falsch ist. Wenn ich fertig bin, muss ich auch ständig umziehen. Je nach Arbeitgeber.
Es sollte bei euch beiden immer die beste Schule im Vordergrund stehen, ansonsten habt ihr studiert und doch nachher nichts vorzuweisen. Also Modedesign in den Städten München, Berlin, Duesseldorf, Trier ist O.K. Alles andere ist meistens rausgeworfene Zeit.
Es geht hier um Qualität und nicht ob ich das studiert habe und doch nicht auf den neusten Stand der Technik bin.
Also raus zu Hause und auf eine gute Schule die viel verspricht und hält.
Thomas, mir geht es nicht um das umziehen, denn ich komm aus einem ganz anderen teil aus deutschland, aber gut. Hatte nur gefragt da ich schon von mehreren leuten gehört habe dass pforzheim einen sehr guten ruf hat- auch wenn es nicht in einer "kult-stadt" liegt . Ich hatte eigentlich gehofft dass mir ein ex-student oder student etwas zu und über pforzheim sagen kann.....
Ich glaube, Trier hat auch einen sehr guten Ruf. Dazu könntest du z.B. unsere Forenadmiss (Sharo) fragen. Ansonsten geh mal die Mitgliederliste durch, bei vielen steht ja, auf welche Uni sie gehen. Denen aus Pforzheim kannst du dann ne PN schreiben!