hallo, ich fang jetzt zu diesem sommersemester an in trier zu studieren und gerüchten zu foleg muss man zu den praktika, die vorher gemacht werden mussten, auch berichte abzugeben ... weiß da jemand etwas drüber?
das dachte ich damals auch (auch fh trier) und habe ganz ausführliche berichte gemacht, die am ende keiner sehen wollte und die jetzt in meinem schrank verstauben. bei einer kommilitonin hatten sie aber doch danach gefragt. ich würd an deiner stelle grobe berichte machen, aber nicht zu sehr ins detail gehen. im endeffekt liest das eh keiner, es geht nur darum dass sie irgendetwas in der hand haben (neben dem praktikumszeugnis, das ist natürlich wichtig)...
ja toll ... mein praktikum ist echt schon lange her : D da hoffe ich einfach mal, dass keiner nachfragt bei mir ^^ ... sonst muss ich mir echt was aus den fingern saugen : D ... ich versteh eig allgemein diese unglaubliche notwendigkeit der praktika nicht, weil eig ... naja im schlechtesten fall kocht man irgendwo kaffee und lernt nichts ^^ dann sehen wir uns wohl in trier? : D ...
wie du sagst: im schlechtesten fall. so ein praktikum wünscht man aber keinem und wenn doch, würde ich mir eine andere stelle suchen. das bringt einen ja sonst nicht weiter. ob wir uns sehen weiß ich nicht, ich mache ja grad mein diplom, arbeite überwiegend zuhause und werde dann wohl eher nachts durch die fh geistern aber dir wünsch ich dann schonmal nen guten Start!