Ich bitte um eure Hilfe. Ich bin noch Schülerin und muss nun eine Facharbeit über Coco Chanel schreiben. Genauer gesagt über "Coco Chanel-Ikone und Revolutinärin des 20. Jahrhunderts?"
Modekenner wissen, dass sie die Frauen aus dem Korsett befreit hat und unvergängliche Entwürfe in eigenem Stil entwarf...
Ich würde euch gerne fragen, was ihr von ihr haltet. Hat sie die Modewelt stark beeinflusst? Das Bild der Frau verändert? Ist sie ein Thema, welches während eures Studiums auftaucht?
Ich würde mich über Anregungen, Material und eure Meinung sehr freuen.
es gibt ein buch, so nen großes rotes wo in goldener schrift MODE draufsteht und da wird coco chanel auch durchgekaut. dieses sich nur auf diese korsett sache zu reduzieren ist nen bisschen weniger, weil es vorher auch schon designer gab, die das korsett "abgeschafft" haben. zudem kannst du dir ja mal den film über sie ansehen. ich glaub es gibt zu viel zu dem thema zu sagen als das man mal eben hier 3 fragen kurz beantwortet.
auf den film wollte ich auch gerade verweisen... ich darf ihn leider nicht angucken, sonst bekomme ich nur wieder lust auf eine kleine städtereise nach paris und das ist vom geld her im moment leider nicht drin!
davon das sie ein umwerfende Frau war, die sehr emanzipiert war. Denke ich das sie einfach geniale Mode gemacht hat unabhänig davon ob sie das Korsett abgeschaft hat. Sie hatte einfach Stil. Ich habe beruflich nichts mit Mode zutun, aber ein Bild von ihr hängt bei mir an der Wand.
Coco Chanel war eine sehr emanzipierte Frau und hatte z. B. das " kleine Schwarze" erfunden. DIe Frau sollte mehr weiblichkeit zeigen und die Kleider und Röcke durften ruhig über dem Knie sein!!!!! Tip einfach bei amazon.de Coco Chanel ein da gibt es wirklich sehr viele Bücher zu der Frau.