ich bin zurzeit ziemlich aktiv mit dem Zeichnen und möchte meine Mappe früh wie möglich zu Ende bringen. Nur habe ich leider viele Fragen offen und weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin und was noch so alles fehlt.
Ich zeichne meine Ideen zu Mode-Kreationen auf DinA4-Seiten und habe vor in einer normalen Bewerbungsmappe zu schicken. Ist es richtig? Gibt es eine spezielle Mappe, die man benutzen sollte?
Wie viele Seiten wären optimal? Und müssen die Zeichnungen auch andere Inhalte haben, die nicht unbedingt mit Mode zu tun haben, aber zeichnerische Fähigkeiten besser hervorheben?
Eine andere wichtige Sache, die ich unbedingt wissen möchte, ist, ob ich beispielsweise eine Zeichnung kopiere und an mehrere Hochschulen schicken darf. Müssen die Zeichnungen alle original sein? Wird das überhaupt kontrolliert?
hallo und willkommen im modeforum. jede schule hat komplett andere voraussetzungen. dazu wurde hier im forum schon unendlich viel geschrieben und du wirst sicher viele Antworten finden, indem du dir erstmal die beiträge durchliest, die es schon gibt (z.b. auch die suchenfunktion oben rechts nutzen) und dir mappen anschaust. wenn dann noch fragen offen sind, kannst du die gerne noch stellen...
Ich schließe mich Sharo an, lies dich erstmal durchs Forum. Nur kurz, weil ich das für wichtig halte: DinA4 ist zu klein! Die wenigsten können sich gut entfalten wenn sie so klein arbeiten, außerdem zeigt sich auf einem großen Format auch schnell wo man Defizite hat und andersherum, ob man in Sachen Proportionen, Bildaufteilung etc sicher ist. DinA3/2 sollte es also schon sein