Natürlich verstehe ich,dass sie mit Deutsch kein Problem haben))Wenn aber ein Ausländer Eignungsprüfung ablegt, können einige Probleme mit der Sprache entstehen,falls er nich perfekt Deutsch kann. Ich bin aus Russland und studiere Deutsch,doch habe ich Angst, dass ich an der Prüfung etwas nicht verstehen kann. Nun,habe ich Chancen an der Prüfung wenn ich nich perfekt Deutsch kann?Muss man dort lange mit den Lehrern sprechen?Oder vielleicht lohnt es sich überhaupt nicht zu probieren?
es lohnt sich auf jeden fall daran teilzunehmen, wenn du an dich glaubst! du sprichst (oder schreibst) doch gut deutsch und die aufgaben sind ja viel mehr auf praktische tätigkeiten als auf theorie ausgerichtet. und im zweifelsfall fragst du einfach nach. ich an deiner stelle würde die chance auf jeden fall wahrnehmen! Viel erfolg!!
Klar, bewirb Dich auf jeden Fall! Bei uns studieren super viele Ausländer, und nicht jeder spricht perfekt deutsch! Lass Dir diese Chance nicht entgehen!
ja, nachfragen sollte wirklich kein problem sein. wirkt in den meisten fällen eh sympathischer, als zu schweigen. wenn du es wirklich willst, dann solltest du dich nicht abschrecken lassen und ich bin mir sicher, dass du eine menge lernen wirst.
Ich denke es ist wirklich kein Problem...ich komme aus Lettland habe auch kein Deutsch studiert und fuhle mich sehr wohl und sicher... du musst eine gute Einstellung haben, ein Mensch kann doch alles schafen...