Also ich habe mal ein paar Fragen zu der Bewerbung an der FH Trier. Stimmt es, dass es die Mappe nach 4 Wochen zurückgibt? Das wäre bei einem Bewerbungsschluss vom 1. Dezember ja so Anfang Januar, richtig? Gibt es dort ein falsch/richtig für die Mappe? Ich habe mir die beiden Mappen hier angesehen aber ich bin trotzdem noch unsicher. Modefigurinen ja/nein, Aktzeichnungen ja/nein, genähtes reintun ja/nein? Und es sollen tatsächlich nur 15 Arbeiten sein? Es wäre wirklich super wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke danke danke
Schade ich dachte hier wären ein paar dabei, die dort studieren oder sich zumindest schonmal dort beworben haben und ein paar Infos für mich haben vielleicht doch noch jemand?
wann die abgelehnten mappen zurückkommen weiß ich nicht. die angenommenen kannst du direkt bei der eignungsprüfung (mitte dezember) mitnehmen. ansonsten: modezeichnungen: sehr gerne gesehen, solange sie eine eigene handschrift und "das gewisse etwas" haben. stimmige propotionen sind nicht essentiell, mehr der ausdruck, die farben, die gesamtwirkung aktzeichnungen: auf jeden fall, schnelle zeichnungen, skizzen, studien. hier gehts um stimmige proportionen genähtes ist immer so ein wackelkandidat, weil die meisten einfach schlecht (im heimischen garten oder im wohnzimmer) fotografiert sind...15 arbeiten ist minimum. ich hatte 23. würd eher zwischen 20 und 25 reintun. da zählt keiner nach. aber allgemein gehts ja um die qualität. nicht gezwungen noch versuchen möglichst viele zu machen. Wenig und dafür sehr gute sind besser als viele weniger gute.. hoffe das hat dir etwas weiter geholfen.
Super das hat mir schon weiter geholfen Also ich habe ein Korsett genäht, das habe ich in eine Fotostrecke eingebaut (nicht an der Freundin im heimischen Garten^^) und dawurde mir auch schon gesagt, dass die sehr gut und professionell seien. Ich frage mich nur ,ob ich das Korsett mit in die Mappe legen kann? Wenn ich mich jetzt bis 1. Dezember bewerbe würde das Studium doch im März 2010 anfangen, oder haben die dort auch 2 Bewerbungstermine für das WS 2010 wie in Bielefeld? Es steht
Zitat * für das jeweilige Sommersemester im Zeitraum: 15. November – 1. Dezember * für das jeweilige Wintersemester im Zeitraum: 15. Mai – 1. Juni
auf der Homepage, aber ich will sichergehen dass es wirklich so ist
ich würd das korsett nicht mit reinlegen. wie das genäht ist, interessiert in diesem zusammenhang noch niemanden. wenn die fotos gut sind, reicht das vollkommen aus. und nein, es gibt nur einen bewerbungstermin, so wie es auf der homepage steht...das studium würde dann ende märz anfangen..
hi ich wurde in Trier aufgenommen,bin aber Ausländerin und habe einige Fragen -wann beginnt das Studium für Wintersemester? -Was muss ich im Vorpraktikum machen?ich habe ein Unternehmen gefunden,das sich mit Kinderkleidung beschäftigt,passt es?Darf ich Nachweis gewähren ,wenn ich schon für mein Studium in Deutschland komme?oder soll ich das per Post früher schicken?
Ich hab auch nochmal ne Frage, weil mich das wirklich mal intressiert: Wie viel Leute bewerben sich denn immer so? Ich mein, sind das auch hunderte von Leuten und es werden nur 30-40 zur Prüfung eingeladen oder läuft das ganze da etwas übersichtlicher ab? Ich kenn das nur von einer Schule in Berlin, wo sich knapp 600 Leute bewerben und am Ende 30 zur Prüfung durften, fand ich schon echt heftig die Zahlen.