ich will mich für das kommende SS an einer Modeschule bewerben. Habe zwar noch Zeit bis dahin aber ich will mich zeichnerisch noch verbessern. Hier sind 3 Akt Zeichnungen von mir aber irgendwie stimmt da was nicht oder? Ist der Kopf eventuell zu groß ...und ähm die Propotionen stimmen irgendwie auch nicht. Keine Ahnung. -.- Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet. Übrigends sind das meine ersten Akt Zeichnungen
an sich sind die stellungen und die proportionen ja ganz gut, aber wirkliche aktzeichnungen sind das doch keine. sind halt mangafiguren oben ohne. ich würde an deiner stelle echte menschen zeichnen, gerade an kunstschulen sieht man solche manga-sachen nich so gerne, jedenfalls nicht in diesem stadium
Muss meinem Vorredner da Recht geben. Zeichne am Besten Akt nach Modell, das hat mir echt geholfen. Gibt Aktkurse an den meisten Volkshochschulen. Manga ist wirklich nicht so gern gesehen. Und grade Aktzeichnungen sollen ja zeigen, dass du den Menschen mit seinen Proportionen wahrnehmen und darstellen kannst. Da bringen die nackten Mangamädels leider nicht so viel. Auch wenn sie dafür wiederrum echt gut gelungen sind
ist leider auch nicht so der renner. sieht sehr steif aus, und auch alles sehr unnatürlich (brüste u hände)
ich würde dir empfehlen echte menschen zu malen. wie elias schon gesgt hat, ein akzteichnenkurs ist total hilfreich. vielleicht kannst du auch mal ne freundin oder nen freund von dir malen, oder portraits von deiner familie
Ein Aktzeichnenkurs kann ich mir leider nicht leisten, ist zu teuer. Ansonsten kann mein Freund mein Aktmodell sein er muss XD Geht auch ohne Aktzeichnenkurs wenn man ein Modell hat?
Ich finde die Idee, deinen Freund zu zeichnen, sehr gut. Und vielleicht ist es auch gar nicht soo schlecht, dass er kein professionelles Modell ist und deshalb nicht so lange stillhalten kann. Ich würde Dir empfehlen, nur kurze Stellungen zu zeichnen. 5 Minuten. Höchstens. Ganz ganz viele hintereinander. In Sachen Proportionen bist du ja so vielleicht schon ein bisschen geübt, jetzt gilt es das mit Perspektive, Körperwölbungen und -Senkungen und Geschwindigkeit zu kombinieren. Wenn ihr eine halbe Stunde pro Tag zusammen übt, wirst Du sicherlich schnell besser werden Ist vielleicht ein alter dummer Spruch, aber Erfolg ist tatsächlich 10% Inspiration und 90% Transpiration.
hmm also deine zeichnungen sehen mehr aus wie comics oder sowas.
ich empfehle dir "offene aktkurse" (da kann man so spontan mal hin und bezahlt pro sitzung um die 10€) oder geld sparen/dir zu weihnachten wünschen. die investiotion lohnt sich auf jeden fall, wenn du was in die richtung machen willst. das wird nämlich überall verlangt!