Ich habe seit kurzem mit meiner Mappe angefangen. Besser gesagt bin ich noch in der Übungsphase, ich denke nicht, dass viele von den Zeichnungen, die ich bis jetzt habe, überhaupt in die Mappe kommen. Deshalb möchte ich sie euch aber trotzdem zeigen, weil ich gern wissen möchte, was ich noch besonders üben muss. Bisher habe ich hauptsächlich mit Bleistift gezeichnet. Werde aber in nächster Zeit andere Techniken ausprobieren und auch ein paar Collagen machen.
finds erst mal super das du deine sachen hierreinstellst! du hast auch schon ein paar bemerkenswerte ansätze! Deine Äpfel und die Parika sehen noch ein bisschen naiv aus, hier solltest du versuchen viel lockerer zu werden. Versuche nicht immer Zeichnungen speziel für die mappe zu machen sondern mach einfach mal... ich meine damit, zeichne auch mal nur in ner minute so schnell du kannst einen apfel oder was auch immer ab! Man braucht eine weile bis man diesen lockeren strich hat aber es wird! Und es wird noch viel im Müll landen (so war es zumindestens bei mir) Die Figurine mit der angezogenen Birne finde ich allerdings schon ziemlich interesant, versuch doch noch ein paar arbeiten dazu zu machen, vielleicht kommst du ja auf einen ganz anderen weg oder du kriegst ne super serie hin! Auch das Auge hat mir ziemlich gut gefallen, würde gerne mehr in diese richtung sehen, durch die verschiedenen materialien merkt man das du experimentierst. Die Schraffuren bei den Händen find ich hingegen wiederrum ein bisschen zu steiff, lass sie doch mal weg, oder kritzel ein bisschen!
Will auf jeden fall mehr sehen, finde da sind schon mal klasse sachen dabei!
Danke für deine Tipps, die werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Habe noch ein paar neue Sachen hochgeladen, die ihr unter dem gleichen Link finden könnt, ich verlink die neuen Bilder aber auch noch einzeln hier drunter. Würd noch gern ein paar mehr Meinungen hören... Das wäre toll.
ich mag die erste figurine mit dem lila rock. sieht sehr dynamisch aus! von händen in der mappe wurde mir mal abgeraten bei einer mappenbesprechung, weil hände super schwer zu zeichnen und VIEL übung brauchen und meißtens nicht so gut gelingen.. ich finde du solltest noch mehr figurienen in richtung der ersten machen!