Hallo an alle ! Kennt ihr gute Shops im Netz, wo man Stoffe oder Garn möglichst günstig bekommt. In den Geschäften sind die Sachen immer so teuer. Ist die Qualität auch ok? Habt ihr da Erfahrung? lg
bei ebay gibts sehr günstige stoffe. must halt in den jeweiligen shops gucken. außerdem bei karstadt (restposten), da findet man auch allerhand zu erschwinglichen preisen! hoff ich konnt dir helfen
oder falls du in der nähe von berlin wohnst, solltest du unbedingt mal auf die "türkenmärkte" gehen (z.b. mittwoch und freitag, kottbusser tor). wenn man genau hinschaut, kann man sogar sehr gute stoffe finden, die in der regel nicht mehr als 2 euro kosten...
@Sharo.....du meinst den Markt am Maibachufer...wa?...der ist Dienstags und Freitags...und da bekommt man echt coole stoffe...wir kaufen da fast nur ein...also wer mal nach Berlin kommt...sollte mal vorbeischaun....
also ich kaufe die stoffe meistens auch auf märkten, meistens sind es stände mit gardinenstoffen, aber dazwischen kann man auch ganz tolle sachen finden.. in kamen (wenn jemand aus der nähe kommt) gibt es jeden donnerstag auch einen großen stoffmarkt.. dann z.b. "bei teppich domäne" (sind eigentlich auch gardinenstoffe) aber manchmal kann man da auch schöne und günstige sachen finden, sogar für 50 cent oder 1 euro.. dann gibt es noch in holland 2 mal im jahr einen riesen stoffmarkt..
Ansonsten haben große Stoffhersteller und -vertriebe manchmal Rampenverkäufe, wo es günstig Stoffe gibt, so zB vergangenen Mittwoch bei Schoeller in der Schweiz. Ich kenne ansonsten nur Fucotex bei Augsburg, einen Stoffgroßhandel in Schwäbisch-Hall und in Wuppertal muss auch ein riesen Stoffhandel sein. Bei den Großhändlern gibt es allerdings meist eine Mindestmenge.
schoeller ist toll, da war ich auch letztes jahr. allerdings sind das halt wirklich technische stoffe. also fließende seide, baumwolle usw. wird man dort nicht finden. alles irgendwie wasserabweisend, folienstoffe, reflektierende usw. und in wuppertal war ich letzten freitag, das ist super. 4 etagen mit ner riesen auswahl. aber eigentlich lassen sie da nicht sooo gerne studenten einkaufen und du solltest bestenfalls mindestens 6 meter kaufen, sonst kommen wieder 50% des preises drauf. das gleiche gilt für den stoffgroßhandel in schwäbich-hall (ist wahrscheinlich "armbrüster") - da hab ich über einen vertreter einiges bestellt, auch sehr gute auswahl zu guten preisen. ach und bei fucotex kann man auch anrufen und sich kostenlos proben schicken lassen, hat dann aber später einen mindestbestellwert von 40 euro, sonst kommt auch wieder aufschlag drauf....
Ja genau, Armbrüster hieß der, wir waren da letztes Semester und die Auswahl war klasse (3 riesen Koffer voll winziger Stoffmusterfitzel), und jeder bekam kostenlos noch 80cm vom Stoff der Wahl aus dem kleinen Lager im Keller. Mindestabnahme ist hier aber auch 6m. Und manche Stoffe waren leicht fehlerhaft, was aber nicht gestört hat.
ne gute Gelegenheit sich mit günstigem Stoff und Kurzwaren etc einzudecken is der stoffmarktholland beim googlen hab ich mal diese http://www.funfabric.com/ Adresse gefunden, kann aber noch kein feedback geben... wer in Wien is sollte unbedingt mal bei Komolka vorbei schaun. sieht von außen richtig winzig außs, is aber echt rießig und hab alles- ihrer Aussage nach zu Folge Europas gößter Stoffladen... lg Resa
ich mag eigentlich immer gerne mal in Frau Tulpe in Berlin schlendern. Klar bezahlt man da für den Stoff immer mal verhältnismäßig drauf, aber die Qualität ist einfach super und manchmal haben sie richtige Schnäpperchen da.
War letztens erst wieder auf der Suche nach geeignetem Stoff für einen neuen Pullover, den ich im Sommer abends drüber"werfen" kann. Also schau einfach mal rein.
Hi, also, ich kaufe meine Stoffe meistens online, weil es bei mir in der Nähe gar kein großes Stoffgeschäft gibt. Ich hab wirklich super Erfahrung mit dem Onlineshop von My-Stoffe.de gemacht. Vor allem kann man dort kostenlos Muster bestellen, so weiß man immer genau was man vom Stoff hat. Die haben wirklich sehr hochwertige und außergewöhnliche Stoffe, wie ich finde, vor allem auch sehr schöne italienische Designerstoffe. Ab und zu hab ich bei auch schon gute Schnäppchen machen können, weils immer reduzierte Stoffe mit im Angebot gibt. http://my-stoffe.de/index.php?Page=10