Da ich bald nach Österreich ziehen werde (aus privaten Gründen), würde es mich interessieren ob hier irgendwer Erfahrungen mit den österreichischen Modeschulen gemacht habt. Eine Freundin von mir besuchte die Modeschule Hetzendorf in Wien und ist eigentlich auch ziemlich zufrieden. Ich bin mir aber trotzdem unsicher. Weiß wer was?
Ich bewerbe mich auch gerade in Hetzendorf. Ansonsten auf jeden Fall die Angewandte in Wien! Ist so ziemlich eine der besten in Europa Hat bei mir leider nicht geklappt haha
Tja, ist jetzt leider zu spät. Hab mich nur bei Hetzendorf beworben. Aber falls es dort nichts wird, werde ich mich nächstes jahr auf jeden Fall auch bei der Angewandten anmelden.
mich würde interessieren, obs bei euch geklappt hat. und wenn ja, wie war denn die aufnahmeprüfung? könnt ihr vielleicht beispiele nennen? ich werde mich im september dort bewerben.
ja das würde auch mir sehr helfen - möchte im august meine mappe fürs hetzendorf/linz studium abgeben und bin totaaal unschlüssig, auf was ich dafür hinarbeiten soll bzw welchen umfang die mappe haben sollte... (konnte leider nicht zum tag der offenen tür)
hey..also die mappe sollte so ungefähr 30 arbeiten beinhalten. davon sollten mindestens 20 etwas mit mode zu tun haben, der rest sollten stilleben oder ähnliches sein. hab einen extra beratungstermin ausgemacht, weil ich zur mappenberatung nicht dort sein konnte. vielleicht kannst du das ja jetzt auch noch machen.
Hallo! Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Mappe für Angewandte erstellen kann. Gibt es da irgend welche hilfe? Und muss ich Matura haben für die angewande kuns.s.? Danke!
Hallo, komme aus Südtirol und würde nächstes Jahr gerne in Österreich eine Modeschule besuchen. Was gibt es dort alles für Schulen und kann mir jemand eine empfehlen? Ich kann mir vorstellen dort sind die typischen Fächer wie Schnittzeichnen, Handarbeit und Kunst.. Was sind sonst noch alles für Fächer und sind diese Schulen schwer? Möchte Modedesignerin werden...
also ich habe bisher auch nichts schlechtes über die Modeschulen in der Schweiz gehört, bisher immer nur gutes. Also sind die Schulen dort auch gut. Wie gesagt bisher habe ich nur gutes gehört, und auch gelesen, sollst dir also keine Gedanken machen.