Studiert jmd an der FH in Hannover Mode oder weiss, wie es dort ist? Also was erwartet wird, eher experimentell oder technisch? Allgemein mal die Meinungen. Wenn ich schon dabei bin, dann bitte nochmal Meinungen über Bielefeld abgeben^^
über bielefeld habe ich ja bereits schon einiges geschrieben...alles andere wäre ja jetzt eigentlich nur wiederholung (: .. über hannover kann ich dir persönlcih nichts sagen, außer dass eine aus hannover dieses semester zu uns gewechselt ist nachdem sie unsere modenschau gesehen hat, weil ihr hannover im gegensatz zu bielefeld wohl zu technisch war und keine kreative ansprüche an die studenten hatte... jetzt sagt sie, dass sie zurecht behaupten kann, dass ihr studium anspruchsvoll und niveauvoll ist... im vergelich sagte sie über hannover, dass es weniger niveau hätte... die meinungen teilen sich bestimmt... und wie gesagt ist es kein persönliches erlebnis von mir, sondern von ihr...
hmm sonst würd ich sagen falls sich hier keine studies außer natürlich bielefeld befinden dann schau mal in einem gewissen anderen design forum rein , da müsste es studenten geben die in hannover sturdieren und die könntest du dann anschreiben. ( falls du nich weißt welches forum ich mein dann schick mir ne pers. nachricht oder ne mail.wollt hier kein link von einem anderem forum reinstellen ) gruß ela
Hallo, also ich würde Bielefeld immer Hannover vorziehen. Die Prof. sind entscheidend und der in Bielefeld ist eindeutig der bessere. Seine Studenten erreichen bei Wettbewerben soweit ich weiss immer die Endrunde. Auch gehört Bielefeld neben Trier und Weissensee für mich zu den besten staatlichen Schulen.
Also ich war eine zeitlang in Bielefeld, hat mir sehr gut dort gefallen. Der einizge Grund warum ich wiede weg bin, ist das mir die Stadt dort nicht gefallen hat. Wir haben dort echt coole Sachen gemacht und auch mal ein bisschen "out of the box" gedacht. So haben wir zum Beispiel funktionale Outdoor Bekleidung designed. Da hatte ich vorher überhaupt keine Lust drauf, aber tatsächlich ist das wirklich interessant weil eben ganz andere Materialien benutzt werden und andere Punkte wichtig sind als beim "klassischen" Modedesign.
Ich überlege auch, mich an den beiden FHs zu bewerben, hab jetzt aber gehört, Bielefeld soll gar nicht so gut sein... kann mir jemand einen etwas detailierteren Bericht geben, bzw. mal Erfahrungen zu der FH in Bielefeld / Hannover? Ich wüsste einfach nicht, welche in meiner Nähe sonst besser sein könnten... (private Schulen gingen auch).
Hallo, Also Bielefeld ist erheblich besser als Hannover. Bei den Privaten kann Ichform dienFamoda in Hannover oder das Fashion Design Institut in Duesseldorf empfehlen.Hier kannst du ab Diesem Jahr auch im Anschluss direkt den Master machen , ohne erneute Prüfung sind alle Absolventen dieser Schule zu Master of Art oder Master of Journalismus bzw. Master of Managment direkt zugelassen.
Also ein erheblicher Vorteil gegenüber den anderen Schulen.