Diese Mappe wurde in Hannover für den Studiengang Szenographie und Kostüm angenommen! Wüsste bitte eure ehrliche Meinung zu den Sachen, da ich weiß, dass vieles noch nicht so gut ist. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, hoffe man erkennt was. Einige Sachen werde ich auch in die Mappe für Bielefeld nehmen, werde aber auch etwas rausnehmen. Fänds schön wenn mir Leute, die sich mit Bielefeld auskennen Tipps geben! Lange Rede, kurzer Sinn: http://www.pixum.de/slide/4320481
für bielefeld ist die mappe leider zu schwach... es sind 3 arbeiten vorhanden, die in die bielefeld-mappe könnten, aber nicht unbedingt müssten... für bielefeld musst du dich mehr mit mode auseinandersetzen... die ameisein, die den schuh tragen sind schon mal nicht übel.. du solltest modischere sachen erarbeiten... ein affe ist nicht unbedingt das richtige motiv... setze dich mit charakteren auseinander... versuch ein image anhand von collagen darzustellen... steck persönlichkeit in die arbeiten... bediene dich an mode-klischees... ganz ganz ganz viel mode.... das du zeichnen kannst sieht man ja an dem schuh und an der handtasche... zeige dein verständnis und dein auffassungsvermögen für typen... einen apfel oder einen affen will man in bielefeld nicht unbedingt sehen... eher eine stylingzeichnung mit einer total modischen pose, aber einem affenkopf !!! verstehst du was ich meine ?????... lg
ja das glaub ich auch, der eigene kreative ansatz wird in bielefeld zeimlich gewürdigt würde ich jetzt mal als bewerber sagen. die profs haben ganz klar gesagt, dass sich jede einzelne arbeit mit mensch und/oder mode beschäftigen soll. das kann natürlich in sehr engem sinn (mensch trägt kleidung) passieren oder auch komplett weit gefächert. die sachen müssen persönlichkeit ausdrücken, kein 0815 ding. überleg in alle wirklich ALLE richtungen und zeig die sachen nochmal bei ner mappenberatung wenn du die möglichkeit hast, auch wenns nur skizzen sind. das hab ich auch gemacht bevor ich mich richtig an die arbeit gemacht hab. so weißt du auf jeden fall schon mal was gar nicht geht ohne dass du ne heidenarbeit reinsteckst.