Hier ist meine mappe, mit der ich im januar 09 an der eignungsprüfung teilgenommen hab. ich war einmal beim infotag an der fh bielefeld sowie bei der mappenberatung.
ich habe 19 bilder eingereicht und zusätzlich ein paar seiten aus meinem skizzenbuch (die skizzen sind hier nicht hochgeladen). es war meine erste mappe und ich habe mit 1,0 bestanden.
wie du schon erwähnt hast, sind unsere mappen vollkommen anders.sprich in gestaltung und stil.aber dennoch die gleiche benotung glückwunsch.besonders mag ich die Illustrationen.da merke ich, dass du n sinn für details hast. wie fandest du die prüfung, und willst du dich dort bewerben? lg
wie du schon erwähnt hast, sind unsere mappen vollkommen anders.sprich in gestaltung und stil.aber dennoch die gleiche benotung glückwunsch.besonders mag ich die Illustrationen.da merke ich, dass du n sinn für details hast. wie fandest du die prüfung, und willst du dich dort bewerben? lg
hey
danke für dein lob erstmal. ich muss sagen, die prüfung am klausurtag fand ich echt einfach ich hab sofort gute ideen gehabt und hab gleich gemerkt, dass das eigentlich was werden muss. wenn ich wegen meiner mappe rausgeflogen wäre, hätte ich ja noch damit leben können, aber wenn ich beim zweiten tag abgelehnt worden wäre, dann wär ich echt tierisch enttäuscht gewesen. wie fandest dus denn?
und JAAA ich werde mich in bielefeld bewerben, ich wohne auch in der nähe (bei paderborn, vielleicht sagt dir das was?!) und mir gefällt die fh total. da bietet sich das eigentlich an. mal sehen, vielleicht sieht man sich ja dann im herbst in bielefeld?!
also ich fand das nicht so einfach.ich sass erstmal 10 min. und musste erstmal runterkommen, da ich bisschen zu spät gekommen bin:)ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn ich die 2 te runde nicht gepackt hätte! panik hatte ich wo man uns sagte wir haben noch 10 min:)so dass ich nicht fertig werde. als es so weit war, dass ich mein namen gehört habe, war ich sehr happy. und ich wollte eigentlich auch richtig los heulen^^aber dann wo die uns noch aufgerufen haben, hatte ich schiss. ich dachte an eine mündliche prüfung oder so.
ich werde mich dort auch bewerben, aber irgendwie kann man sich da online anmelden, und ab mitte mai...wir haben schon mitte mai und man kann sich dort immer noch nicht anmelden?!und wenn man dort anruft geht niemand ran.
wenn du schon fest davon überzeugt bist, dass du dort unbedingt hingehen willst, dann werden wir uns definitiv dort sehen;) lg
freut mich erstmal, dass ihr zu uns kommt (: ... ihr werdet es nicht bereuen... es ist eindeutig, warum du bestanden hast... deine illustrationen haben alle ein image... sie sind nicht unbedingt 100%ig proportioniert, aber das ist so egal, weil alle eine artmosphäre verkörpern... schöne mappe... gratulation... macht euch da keine sorge wegen der anmeldung... die werden das portal schon noch öffnen... außerdem eilt es ja nicht.. eure zukünftigen kommillitonen müssen ja noch im juni die prüfung machen und sich dann erst bewerben... dann sehen wir uns wohl alle ende september... lg (;
@ elias7: mir gings auch so als sie die namen vorgelesen hatten. als wir in den anderen raum gebeten wurden, war ich mir auf einmal gar nicht so sicher, ob mein name wirklich dabei gewesen ist. ich war total banane im kopf
ich denke auch, wie sero sagt, dass wir einfach noch ein bisschen warten müssen, irgendwann wird die homepage schon am laufen sein und wir können uns bewerben
@ sero:
danke fürs lob. du beschreibst das schon ganz gut, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt, das mit dem image. mitlerweile ärgere ich mich auch, dass ich auf einigen bildern die proportionen so verhauen hab, eigentlich bin ich darin ganz gut. hab die mappe aber zu 2/3 erst 3 tage vor der prüfung gemacht...nur zeichnen und schlafen, das war hardcore. aber ich brauche nunmal druck zum arbeiten, ich faules stück
Hi Leute, ich habe gestern die Mappe abgegeben und nicht bestanden. Kann mir jemand mal raten wo man Hilfe kriegt, eine Mappe zu gestalten. Ich glaube, ich brauche Mal- und Zeichenkurs, weil ich aus dem kaufmännischen Bereich komme. Ich habe nie Kunstunterricht gemacht, aber nähe eigene Sachen seit ich 11 Jahre alt bin. Bietet vielleicht jemand von euch einen Malkurs, so privat. Ich würde mich riesig freuen über jede Hilfe, die ich kriegen kann, natürlich mit Bezahlung
google doch mal nach Mappenvorbereitungskursen in deinem Umkreis. Da lässt sich bestimmt etwas finden. Dort kannst Du auch mit Deiner abgelehnten Mappe hingehen, dann kann man gezielter arbeiten.
hey Fetzenfisch ich würde deine Mappe sehr gerne mal begutachten, allerdings funktioniert der Link nicht, ich hoffe du hast sie nicht gelöscht, das fände ich sehr schade!!!