ich wollte mal rumfragen, (ich hoffe, dass Thema gibts noch nicht), wer schaut die Show Fashion Hero auf Pro7 und was haltet ihr davon? Und mich würd interessieren, was ihr von den Einkäufern haltet?
Also ich muss gestehen, dass ich die Show regelmäßig gucke, aber gut ich steh nun mal auf schlechte TV Shows. Halten tu ich von der Show nichts. Es ist natürlich lustig sich mit den Mädels und ner flasche wein sich seicht berieseln zu lassen aber fachlich kann die Show meiner Meinung nach nichts. Ich finde zum einen, dass hier absolut nichts spannendes passiert. Jemand, der keine Ahnung von der Modebranche hat, ist danach genauso schlau wie vorher. Es bleibt total an der Oberfläche und zeigt viel zu wenig wie die Designer arbeiten. Dass das ein super harter Job ist kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht rüber. Außerdem finde ich von anfang an hätten Themen vorgegeben werden müssen. Das hätte das ganze viel spannender gestaltet. Wobei ich auch nicht verstehe, warum sich die "Designer" als sie das erste mal ein Thema bekommen haben so aufgeregt haben. jeder der ein Modedesign studium absolviert hat kennt das und sollte sich von einem (seiner Meinung nach vielleicht unpassendem) Thema nicht aus der Bahn werfen lassen. Ein Designer muss auch mit Vorgaben gute Leistungen bringen und kann danach nicht rumpöbeln weil seine Kollektion nicht gut geworden ist.
naja und die einkäufer... hm ich find den von karstadt ja irgendwie ganz lustig. aber irgendwie find ich die auch ziemlich öde. ich finde die erklärungen warum sie oder warum sie nicht gekauft haben fallen zu knapp aus. außerdem hätte ich mir mehr transparenz was die gebote angeht gewünscht. ich persönlich habe da zum beispiel einige fragezeichen im kopf obwohl ich die sendung seit der ersten show gesehn habe. ich fänd auch interessant zu erfahren wie viel geld die Designer letztendlich von den Labels bekommen. einen prozentsatz des gewinns? Keine Ahnung und wenn ja wie hoch ist der?
fazit: Als leichte Abendunterhaltung für Brancheninterne okay, für Zuschauer die nichts mit der Modebranche am Hut haben wirk das alles glaub ich ziemlich langweilig, öde und oberflächlich und ich finde es schade dass der deutsche modenachwuchs so schlecht präsentiert wird.
Ich hab mir Fashion Hero noch nicht angesehen, das ist find ich genauso wie Germany's next Topmodel und da will ich Pro7 auch nicht unterstützen. Mir tun die Leute leid die da mit machen und hoffen das es ihnen was bringt und am Ende steht man mit Pro7 Knebelverträgen dar und ist für die Branche komplett uninteressant geworden durch die Fernsehauftritte.
wenn man das ganze "Klim Bim" drumm herum nicht beachtet, kann man rausfinden was der Markt verlangt und ob die eigene Kollektion, so fern man eine hat, in einer dieser Kategorien der Jury passt.