Hey, wie ihr sicher schon gelesen habt, bin ich modisch und kreativ unbegabt. Ich bewundere euch und möchte jetzt mal selbst etwas machen. Etwas, das Zeit und Mühe kostet, das man später in Händen hält und sagen kann: Das habe ICH gemacht und ich bin stolz drauf...Habt ihr Ideen und Tipps?
Hast du denn schonmal an der Nähmaschine gesessen bzw. besitzt du eine? Ich würde mit etwas leichtem beginnen, sonst bist du nur frustriert, wenn es nicht klappt und dann raffst du dich bestimmt nicht wieder auf daran weiter zu arbeiten. Also wenn du direkt Klamotten nähen möchtest würde ich dir die Burda Easy empfehlen, dort sind nämlich Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern drin. Die Sachen kannst du dann ja mit selbstgemachten Accessoires aufpimpen, damit du etwas eigenes dazu kreiert hast. Es gibt auch an Volkshochschulen immer günstige Nähworkshops, dann hätte man natürlich etwas Unterstützung, was bei den ersten Projekten vielleicht gar nicht so schlecht ist.
also mit der Nähmaschine bin ich vertraut. Da werde ich mal schauen. Die Idee mit Burda Easy hört sich wirklich seht gut an. Das werde ich mal machen. Da kann ja nichts schief gehen.