mich würde mal interessieren, wie ihr das mit eurem Styling handhabt: Wenn man künstlerisch aktiv ist möchte man das anderen ja auch zeigen und es spielt in die Persönlichkeit mit rein. Wie kleidet ihr euch denn, wenn ihr in die Modeschule/Uni geht? Tragt ihr eure eigenen Sachen? Sind die eher auffällig oder mögt ihr es nur privat auffällig?
also selbstgenähte sachen von mir trag ich fast garnicht. liegt aber wohl auch mit daran, dass ich seit längerem vorwiegend HAKA mache. wenn ich in die uni geh ist mir mein styling in den meisten fällen nicht besonders wichtig. es seidenn es steht eine wichtige präsentation oder ähnliches an. Das heißt natürlich nicht dass ich dann total unmodisch rumlaufe aber ich bin der meinung dass es darauf während der uni auch nicht ankommt. ich bin da teilweise 12 stunden am tag muss rumlaufen, stehen, an der nähmaschine sitzen, bügeln,... da sollten die sachen in erster linie bequem sein meiner meinung nach.
wenns dann in die freizeit geht sieht das natürlich anders aus
Laufe jeden Tag, an jedem Ort, genauso rum, wie es mir gefällt und das ist wohl schon etwas extravagant, wird von manchen Menschen vielleicht auch falsch interpretiert, aber solange ich mich wohlfühle, finde ich es in Ordnung. Seinen Stil zu ändern, weil man Kunst macht, ist dann doch irgendwie das Gegenteil von dem, was Kunst sein sollte.
Zitat von lulu liebt lulu wenn ich in die uni geh ist mir mein styling in den meisten fällen nicht besonders wichtig. es seidenn es steht eine wichtige präsentation oder ähnliches an... ich bin da teilweise 12 stunden am tag muss rumlaufen, stehen, an der nähmaschine sitzen, bügeln,... da sollten die sachen in erster linie bequem sein meiner meinung nach.
Da stimme ich dir schon zu, dass die Sachen bequem sein sollten. Aber ist es dir nicht auch in der Uni wichtig, deinen "eigenen Style" zu präsentieren? Ich selbst studiere nichts in die Richtung, dachte aber, man will sich von den anderen, die auch Sachen nähen, hinsichtlich des Stils abgrenzen!?
meinst du mit eigenem Style die teile die ich selbst entworfen habe oder einfach den stil den ich gerne trage? nur weil ich sage, dass mir das styling in der uni nicht so wichtig ist heißt das ja nicht, dass ich dann total unmodisch aussehe. ich mein in meinem kleiderschrank hägen nur teile die meinem stil entsprechen und da kommt garnichts rein, womit ich schlecht angezogen wäre (meiner meinung nach ). aber ich steh da morgens vor der uni nicht ne stunde vorm schrank sondern zieh halt eher irgendwas ausm schrank
Beides Wobei es sicherlich etwas naiv von mir war zu glauben dass du so viele Sachen selbst nähst dass du da ne komplette Garderobe nur aus eigenen Sachen hast. Aber eigentlch wollte ich darauf hinaus, ob du deine eigenen Sachen trägst, quasi WErbung für dich und deine Arbeit machst.
es gibt nur ganz wenig teile die ich ab und zu selbst trage. aber auch weniger um der werbung willen. ich muss ja die klamotten die es noch nicht zu kaufen geht nicht bewerben.
ja und außerdem mach ich halt seit längerem schon männermode und da hab ich dann natürlich nicht die möglichkeit die teile zu tragen
Eigene (selbstgenähte) Kleidung trage ich da jetzt nicht unbedingt, auf meinen Stil achten tue ich aber natürlich auch, wenn ich in die Uni gehe. Als Modeinteressierte ist das aber auch meiner Meinung nach etwas ganz normales... das ich da jetzt nicht mit den letzten Schlunz-Sachen fürs Sofa hinkomme, versteh sich von selbst