hallo , also erst mal würd ich gerne von dir wissen ob du schon mal an einer Mappenberatung an der jak warst, oder zumindest weißt was in der Mappe gerne gesehen wird ?
nein war ich nicht, bin in einem vorbereitendem kurs extern von allen schulen. das heißt "Das Kunstlabor" und da bereiten wir unsere mappen vor! Ich war vor einem jahr mal in 2 sitzungen des mappenvorbereitungskurses und da saßen wir dann 3 std und mussten n still leben abmalen! Ich fand das langweilig und deshalb habe ich wo anders einen kurs gesucht!
also in erster linie ist es wichtig, dass man sich einfach erkundigt, was die in der mappe sehen wollen....
deine mappe besteht hauptsächlich aus Collagen ( Bildbearbeitungen aufm PC?)was eigentlich super ist,was ja auch in die Richtung Modegraphik geht. Dennoch finde ich, dass du fremde Arbeiten mit zwei drei klicks änderst, und somit versuchst andere Atmopshären zu erschaffen, was natürlich ja nicht falsch ist. Ich sehe da nichts eigenes produktives.
Ich finde die Collagen ´´380,379,377´´ gut gelungen. Sollten in die Mappe rein.Was ich in deiner Mappe vermisse, sind eigene Zeichnungen.Du erweckst dein Eindruck, als ob du nicht gerne zeichnest. Zeichnen ist eine Grundlage, die du aber in deiner Mappe nicht zeigst. Die Schuhserie finde ich nicht gut. u.a.wirken sie ziemlich blass. Mehr kräftige Farben, und das ganze Blatt mit dem Motiv füllen. bzw auch den Hintergrund leicht bearbeiten,um mehr frische miteinzubringen.
Dein Entwurf hat eine Interessante Seite. Mich gerne würde es interessieren mit welchen Materialien du gearbeitet hast.Über Geschmack lässt sich nicht....Ich würde in paar Sätzen noch erläutern, was für eine Intention hinter deinem Entwurf steckt.
hmm also dann würde ich dir raten , dich zumindest zu erkundigen was die dort gerne in der Mappe sehen, so finde ich es umso schwerer Tipps zu geben... Ich finde die Idee an sich mit den Collagen nicht schlecht, aber es sind schlussendlich bereits fertige Bilder die du lediglich ein wenig bearbeitet hast.Kombinier doch einfach deine Idee mit eigenen zusammengestellten Sachen.Vorallem lass bitte die Collagen mit Rihanna und Charlize Theron heraus,Promis haben meiner Meinung nach nichts in der Mappe zu suchen..... Die Schuhe , ja also der Ansatz ist ganz ok, aber an der Umsetztung musst du noch arbeiten, vor allem versuche ordentlicher zu arbeiteiten, denn die arbeit mit der drapierten puppe , also die fotos sind schief aufgeklebt.Nimm ein geo und machs einfach noch mal von neuem.Finde es super wichtig das man ordentlich arbeitet! Die Schuhe würde ich noch einige male zeichnen bis sie gelingen, versuchs mal nur mit Farb/ Buntstiften, es fehlt den Schuhen an Plastizität.ganz wichtig wie elias schon geschrieben hat , es fehlen reine Zeichnungen in deiner Mappe wie Stillleben , Studien (stoff, Körper ) usw. und das ist einfach mal sehr wichitg in jede Mappe zu packen, sonst kann man ja nicht feststellen ob du die grundlagen beherrschst.mach einfach mal weiter und ich wünsch dir viel erfolg
also ich habe noch aktbilder die habe ich noch nicht abfotografiert...nur weil du meintest das ich nicht so viele sachen habe die gezeichnet sind. Zu den bildern wo du sagst das sie mit PC gemacht sind- die habe ich selber bemalt das gehört zu meinem "roten faden" zur oberflächen veränderung...aber ich setze mich mom noch an ein paar stil leben die zeichnen will und mal schauen was noch.