Meine Mutter hat letztens auf einem Handarbeitsmarkt einen gehäkelten oder gestrickten? Ring gekauft, den finde ich eigentlich ganz schön und oben drauf ist ein Knopf aufgenäht, der aus Fimo selbstgemacht wurde. Wobei das Material ganz dünn aber fest ist. Ansonsten vielleicht aus diesen kleinen Perlen, wenn man diese irgendwie miteinander verwebt?
Weder aus Filz oder Leder habe ich noch nie einen Ring gesehen. Hast du vielleicht auch einen Foto von deinen Sachen? Das würde mich wirklich sehr interessieren
Ich verweise immer wieder gerne auf VHS-Kurse – da gibts fast alles. Und selbst wenn du bereits handwerkliches Geschickt hast, kannst du dir neue Anregungen holen. Was hältst du denn von nem Perlenring? Schneide nen schmalen Lederstreifen zu, steche in die Enden jeweils ein Loch und zieh n Stück Draht durch die Löcher. Vorher noch Perlen auf den Draht fädeln – Voila
Ich mache meinen Schmuck auch selber. Ich trage gern Perlenschmuck und manchmal mache ich auch welchen und verkaufe den. Seht ihn euch mal an und sagt mir, was ihr davon haltet?
Marequild
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
halsreif1.JPG
ich habe ja nun schon mehrere Stücke von dir gesehen. Ist wirklich genial. Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Schmuck gut verkaufen lässt. Wieviel willst du eigentlich für solch eine Kette haben ?
Das mit Holz wäre wirklich eine gute Idee. Wäre auch mal was anderes und würde sicher richtig gut aussehen. Da ist eben die Frage wegen den Kosten und den Werkzeugen. Aber es könnte sich mit Sicherheit lohnen, das mal zu probieren.