Habt ihr Erfahrungen mit Lodenstoffen und deren Verarbeitung? Habe ein alten Lodenmantel geerbt bekommen, und frage mich gerade was ich damit anstellen kann. Ich dachte an einen wärmeren Rock für den Herbst. Evtl wäre eine Handtasche auch interessant. Was mein ihr?
Die Handtasche ist an sich schon eine gute Idee, da Lodenstoff äußerst regensicher ist. Vielleicht könnte man damit auch seine Schuhe verschönern oder gleich Regendichte Stiefelchen daraus machen?
Bin bei den Lodenregenstiefeln etwas voran gekommen. Nur habe ich zum einen nicht den Eindruck dass man die auch wirklich zu starkem Regen anziehen sollte (wegen dem Matsch und so..... der schöne Loden wird doch dreckig! ). Zum anderen muss ich mir noch ein paar gute Regenstiefel suchen, die Plastikdinger lassen sich nicht wirklich gut verarbeiten....
na bist du denn mittlerweile mit den Lodenregenstiefelnl fertig geworden? Da hast du schon recht, dass das dann dreckig werden könnte. Oder du machst doch noch was anderes schönes draus. Bin mal gespannt, was du zu berichten hast.